Frage von chillfactor,

CRC-fehler beim kopieren von dateien auf eine externe festplatte. Was kann ich tun?

seit kurzem kann ich keine dateien mehr von meiner internen- auf die externe-festplatte oder anderstherum verschieben/kopieren. kann ich diese dann erscheinende CRC-fehlermeldung alleine beheben, oder sollte ich die festplatte einem professionellem reperaturservice (sehr teuer?) übergeben?

Antwort von Intercrasher,

also crc fehler beruhen darauf, das die Prüfsumme der Datei nicht stimmig mit den Daten der Datei ist. Das bedeutet, dass die Datei beschädigt zu sein scheint. Einzige Möglichkeit über eine evtl. Datensicherung die Datei wiederherstellen oder erneut besorgen. Sollte es mehrere Dateien betreffen, können auch Lesefehler auf der Festplatte sein. Bedeutet einmal mit dem Windows eigenen Tool die Partition nach Fehlern scannen - rechte maustaste auf das Laufwerk - Eigenschaften, Register Extras. Notfalls im Internet nach kostenfreien Reparaturtools umschauen. 3. Möglichkeit, zu volle Festplatte. Hast Du eine IDE Festplatte und die ist 3/4 voll wird die Performance so träge, das in bestimmten Zeitschleifen die Dateien nicht übertragen werden können. Also prüfen wie voll die HDD ist...

Antwort von griechesucht,

format c: alees wech probleme auch

Antwort von Akuma,

Sorry... erst lesen, dann antworten xD (immer zu schnell)

du könntest deinem laufwerk neue firmware aufspielen. ganz selten spinnt die nämlich mal. ABER ACHTUNG: die garantie, falls noch vorhanden, geht meistens dadurch verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community