Frage von maxmeer, 15

Crashreport kopieren? Ubuntu gibt mir einen Crashreport aus - super, aber warum zum ...kann ich den Text nicht kopieren? Besser wie kann ich es kopieren?

irgendwo wird das file ja liegen - weißt Du wo?

Antwort
von HermannMuenchen, 3

Das ist eines der ewigen Linux (besser gesagt Ubuntu) Diskussionen: Sollte der User den Report per Hand submitten oder einen Bot das machen lassen. Im Fall aller Ubuntu Derivate ist entschieden worden, dass das Bug-Handling ein Bot übernimmt. Stürzt ein Programm ab ("crasht"), hast du die Möglichkeit den Fehler zu melden ("Report Bug") oder alternativ, einfach so zu tun als wäre nie etwas passiert^^

Long Story short: Du kannst den Text nicht kopieren. Willst du Zugriff auf die Crash dumps, kannst du in 

/var/crash/*

die Details nachlesen.

Kommentar von maxmeer ,

Das ein Bot den Bug-Report übernimmt ist vernünftig, aber die ASCII-Zeichen gegens Kopieren zu sperren, so das mensch den Text abschreiben muss, der am Bildschirm steht, weil man gern jemanden fragen möchte, woran es liegen könnte, ist arg.

Kommentar von HermannMuenchen ,

Es gibt dazu auch einige Launchpad reports- du bist bei weitem nicht der Einzige, der das nicht versteht ;)

(geht mir übrigens gleich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten