Crashkurs für Ex-Motorradfahrer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so was wird dir wohl jede Fahrschule anbieten - das ist gar nicht so unüblich, dass sich Mopedfahrer nach einer sehr langen Pause mal eine Auffrischung in einer Fahrschule holen und sich erst danach wieder "alleine" auf die Straße begeben. Da es sich hierbei nur um überschaubar wenige Stunden (und keine Prüfung mit ihren Gebühren usw.) handelt, ist auch der Preis im Rahmen.

Und sonst? - ADAC (o.ä.), auf deren Testgelände finden auch Kurse für Mopedfahrer statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheater151617
10.05.2016, 21:48

Du sprichst von Mopedfahrern ...gilt das auch für 'normales' Motorrad

0

Ich meine, der ADAC bietet Kurse zur Fahrsicherheit an. Kannst ja mal auf deren Seite schauen.  LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheater151617
10.05.2016, 21:50

Der bietet dann schon Motorräder zum üben an oder ...einer hat mir mal erzählt man müsse eine eigene mitbringen

0

Bei der Harley Academy müsste sich so was realisieren lassen.

http://www.harley-davidson.com/content/h-d/de_DE/home/learn-to-ride/back-to-biking.html

Und keine Vorurteile schieben! Bange machen gilt nicht. Man muss alles mal ausprobiert haben. Wenn er keinen Big Twin will, soll er sich eine Sporty geben lassen. Das ist KEIN Chopper, sondern einfach ein grundehrliches Motorrad, das je nach Veranlagung des Fahrers super viel Spaß machen kann und auch den Herren der Schöpfung aus meiner Sicht keineswegs peinlich sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheater151617
11.05.2016, 23:17

Vielen Dank nochmal an dich ...die Website hat mur sehr weitergeholfen und jeder der in der gleichen lage steckt, dem ist der link nur zu empfehlen ...auf jeden fall danke

0

Guten Abend,

abgesehen von möglichen Veranstaltungen, bleibt eine Nachfrage in einer Fahrschule um dort wieder Sicherheit zu "tanken".

Vielleicht auch mal beim ADAC nachfragen..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheater151617
10.05.2016, 21:45

Wobei es nichts festes sein soll oder über einen längeren Zeitraum ...Fahrschule ist ja ehere eine lägere Angelegenheit ..ich will ihn nur mal wieder reinschnuppern lassen und so

0

Konnte er richtig Motorrad fahren ? Oder ist er nur so hobbymäßig rumgekullert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
11.05.2016, 17:23

Immer wieder fein so viel feedback zu bekommen. Wieso stellst du hier überhaupt ne Frage wenn es dich eh ned interresiert?

1