Frage von PainFlow, 35

Crank Brother Adapter Platte?

Hallo, Ich würde gern für mein MTB neue Crank Brother Pedale kaufen und frage mich jetzt ob ich für die Cleats, Adapter benötige ider ob die normalen Cleats auch passen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghost40, 26

Bei Pedalen von Crank Brother sind immer eigene cleats dabei, Shimano SPD passen nicht! Der Lochabstand ist wie bei Shimano, kannst also direkt an die Schuhe schrauben.

Die cleats gibt es in zwei Ausführungen, seitlich verschiebbar oder eben nicht. Klarer Tipp, nimm die verstellbaren (im Bild die linken)

Viel Spass mit Crank Brothers - echt ein tolles Konzept !


Kommentar von PainFlow ,

das heißt ich muss gar keine extra dazu bestellen oder wie?

Kommentar von ghost40 ,

Genau, sind schon dabei. Anschrauben und los gehts.

Kommentar von ghost40 ,

Danke für den Stern! Schon erfolgreich umgestiegen?

Antwort
von HalloRossi, 20

Was meinst du mit " normale"? Shimano? Nein die passen nicht du brauchst immer welche von der selben Firma die zum Modell passen. Bei manchen Pedalenkäufen sind passende cleats aber auch dabei.

Kommentar von PainFlow ,

Für Sidi Schuhe

Kommentar von HalloRossi ,

Die Schuhe sind egal, da kannst du jede Cleats ran machen