Frage von ChronoXT, 36

Crafft Klimaanlage - Marke unbekannt - Fernbedienung?

Hallo wir haben hier eine Klimaanlage von der Marke "Crafft". Zumindest steh dieses Logo auf der Klimaanlage. Mir fehlt jegliche weitere Information und leider auch die Fernbedienung zu dieser Klimaanlage. Bevor ich nun tausende Multifunktionsfernbedienungen kaufe, möchte ich weiteres über die Klimaanlage wissen.

Kann mir jemand etwas zu der Firma Crafft erzählen? Laut Internet kommen die aus England und die werden auch oftmals in Saudi Arabien verbaut. Kann mir aber schwer vorstellen, dass ein deutscher Vermieter hier im süden Deutschlands solch eine exotische Klimaanlage verbauen lässt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 32

Das ist ein Asbachuraltgerät aus den 80ern, vermutlich auch noch mit heute verbotenen FCKW haltigem Kühlmittel befüllt. Originalfernbedienungen wirst du dafür keine mehr bekommen, soviel steht fest. Obs mit Unefernbedienungen geht da hilft wirklich nur probieren. Manche Klimafachbetriebe verleihen die auch probeweise und wenns geht kannst du sie kaufen.

Antwort
von Colopia, 24

Möglicherweise ist dieses sehr alte Gerät nicht fernbedienbar, sondern wird (wie in Büros mit Kassettenklimaanlagen üblich) über einen Raumthermostaten an der Wand geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community