Frage von Nuhrunuh, 13

Cracken-Cracken?

Ist es illegal ein Spiel oder ein Programm wie Office2016 zu cracken oder halt es mit dem programm was ich mit downloade zu cracken ? Und macht man sich auch strafbar wenn z.B. der Freund Photoshop gecracked hat und ich das dann benutze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilzkopf777, 11

Beim Cracken von Software (oder dem verwenden von gecrackter Software des Freundes) erzielst du einen unerlaubten finanziellen Vorteil.

Aus §263a - Computerbetrug:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar von Nuhrunuh ,

wird beeinflusst mit ss oder ß geschrieben glaube mit ss

Kommentar von Pilzkopf777 ,

Man schreibt es mit ss, aber da ich aus einem Gesetz zitiert habe und dieses schon recht alt ist, steht dort noch ß.

Antwort
von zi3genmann, 12

Lass dich halt bicht erwischen😜🍌

Kommentar von Nuhrunuh ,

Mach ich nicht.

war aber nicht meine frage:/