Frage von LukeChriswalker, 24

CPU/Prozessorkern/Central Prozessing Unit..... selber bauen?

Hallo!

Ich bin gerade 13 geworden und hocke mit einem Intel-Core-2 (inkl.1GB Ram...) vor dem PC meiner Mutter. Ich hab sogar überlegt mir einen PC zu kaufen, doch ich kam zum Schluss, dass einselbst zusammengestellter PC besser währe. Und als ich durch das Web nach CPU's durchforstete, dachte ich mir, wie wäre es, einen Hilfsprozessor zu BAUEN(SELBER!!). Also frage ich euch, kann mir jmd helfen?

Danke im voraus!

P.S.(Postskriptum): Ich will bitte keine antwort wie "Warum das Rad neu erfinden? Intel kann's besser!"! Ich will nur was lernen (und einen Hilfsprozessor)!!

D. S.

Antwort
von Dineox, 13

Ich glaube mit 13 bist du noch im falschen Alter. Hinter einem CPU steckt viel dahinter das kannst du  nicht einfach so machen. Kauf dir lieber einen CPU von AMD oder Intel günstig entweder gebraucht oder wenn es im Angebot ist. Einen Fertig PC aus einem Online shop oder aus einem Supermarkt würde ich dir garnicht Empfehlen weil du für die Komponenten mehr bezahlt, als wenn du dir die Komponenten alle einzeln kaufen und selber bauen würdest. Nur mal so ein Tipp am Rande :D

Kommentar von LukeChriswalker ,

Mit dem Shop, das war klar. Danke, ich kauf mir einen I7(gerade beschlossen), ich wollte nur einen Zeitvertreib.

Kommentar von Dineox ,

Einen i7 würde ich mir nur anlegen wenn du 

1. Das Große Geld hast

2.Eher im Produktivitätsbereich tätig bist.. wie Grafikdesign mit After Effects oder Premiere z.B da diese viel CPU Power brauchen

Deshalb kauf dir lieber erstmal einen i5 damit kannst du eigentlich alles machen was du eigentlich auch mit dem i7 kannst.Schmeiß dein geld nicht für die CPU raus und kauf dir davon zB ne bessere Grafikkarte. Vergiss nicht dass du ein CPU Kompatibles Mainboard dir anlegst für deine CPU sonst wird sie nicht reinpassen und erst gar nicht mit gewalt,damit geht dein geld und dein Prozessor flöten :D 

Antwort
von GelbeForelle, 14

Also, was modernes nicht. Aber Intel hat die Schaltpläne für den 4004 glaube freigegeben, also viel Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten