Frage von Bozzah, 39

CPU+Mainboard bis 350€?

Bräuchte hilfe weil ich mich da nicht so auskenne also ich brauche CPU+Mainboard bis maximal 350€ könnte auch ein bisschen drüber sein

LG Bozzah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jn201, 26

In dem Preissegment würde ich auf jeden Fall Intel kaufen, idealerweise Skylake.

Meine Empfehlung: I5 6600 (ca. 230€) zusammen mit einem H170-Board für ca. 110-120 Euro (z.B. ASUS)

Kommentar von Bozzah ,

was ist mit einem intel xeon ?

Kommentar von jn201 ,

Der XEON E3-1231V3 (denke mal, der kommt am ehesten in Frage) hat den Vorteil, das er noch ein Stück mehr Leistung bringt, allerdings ist der auch teurer und ist nicht schon älter. Für einen XEON bräuchtest du dann ein H97-Mainboard und das unterstützt dann z.B. keinen DDR4-RAM. 

Kommentar von Bozzah ,

ist ddr4 ram den so wichtig/besser?

ja hatte mir für den das h97 anniversay von asrock rausgesucht

Antwort
von 19tmg00, 31

Fx 8350 oder 6350 mit passendem Mainboard. Mein favo msi gaming 970 kommst auf ca 250€ je nachdem wo man kauft. Für Intel wirds teurer da die beste n CPUs den Gesamtpreis übersteigen aber halt besser sind zudem anderes Mainboard dann halt auch.

Antwort
von flatjohnn, 30

http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6/ref=sr_1... CPU