Frage von Badrobber, 44

CPULüfter ist auf einmal laut, CPU over Temperatur Error?

Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, wenn ich lange zocke und nach ca 8h den PC Neustarts, dass ich nach dem Neustart in Windows nicht mehr rein komme. Da die Fehlermeldung auftaucht: " American Megatrends, CPU over Temperatur Error." Danach werde ich ins BIOS geschickt. Dort wird mir gezeigt das die temp aber grad mal 60 Grad hat. Und wenn ich die Lüfter Kalibriere dann komm ich trotzdem nicht rein.

Specs: Intel code i7 6700k 4k MHz, Win7 Meine Frage: wie kann ich das Problem beheben????

Antwort
von Neralem, 23

Möglicherweise ein bug im BIOS? Mal geschaut ob es ein Update gibt?

Antwort
von OpaHans, 19

Meistens hilft es schon wenn man den Innenraum reinigt.

Antwort
von miranya, 29

du kommst in windows nicht mehr rein ?

evtl mal versuchen im bios alle temperatur sicherheitsmaßnahmen auszuschalten,

lüfter ist evtl sehr verstaubt.. ? oder defekt ?

Kommentar von Badrobber ,

Nein denke ich nicht, jetzt gehts auf einmal aber ist halt trotzdem nervig. Der PC ist ca ein halbes Jahr alt.

Kommentar von Neralem ,

Möglicherweise ein bug im BIOS? Mal geschaut ob es ein Update gibt?

Antwort
von kunibertwahllos, 19

Hast du temp Max eingestellt ? Setz mal BIOS zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community