Frage von DxsTiinY, 38

CPU/GPU übertakten?

Was haltet ihr davon eine gtx 960 zu übertakten? Mit evga
Also ohne die Spannung zu verändern?

Gibt es solche Tools auch für die CPU? Hab eine Intel 4790 Quad Core 3,6 mit Turbo bis 4Ghz

Antwort
von Barcodekiller, 22

Klar kannst du deine GPU übertakten um 1-2 FPS mehr raus zu kitzeln , Tutorials wie das Funktioniert gibt es massig auf Youtube.

Da dein CPU keine (k) (Unlock) Edition ist kannst du deine CPU nicht weiters übertakten. 

Es gibts zwar auch Software zum übertakten der CPU doch ich würde davon immer abraten , den CPU übertaktet man normalerweise in den BIOS ,wenn das Mainboard OC dem entsprechend unterstützt. 

MfG Barco

Kommentar von DxsTiinY ,

Danke dafür, aber geht es auch für die CPU mit Tools OHNE die Spannung etc zu ändern wäre echt Nice 😁

Kommentar von Barcodekiller ,

Wie bitte ?

Kommentar von Barcodekiller ,

Also wenn du einen stabilen OC erreichen möchtest ist das Anpassung der Spannung notwendig.

Du kannst bei vielen Tools den Spannungsregler zwar auf Auto stellen , doch davon ist abzuraten da dir dies im schlimmsten Fall deine Hardware grillen kann.

MfG Barco

Kommentar von DxsTiinY ,

Achso ok, auf was sollte ich achten? Wenn ich das mit der Spannung etc mache? Will nicht das er kaputt geht ist wohl verständlich

Kommentar von Barcodekiller ,

Schau dir erstmal Tutorials oder Guides an und lese dich am besten erstmal in das Thema ein bevor du irgendetwas machst und am Schluss noch deine schöne Hardware grillst.

MfG Barco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community