Frage von AMech, 28

cpu zu heiss, wieso?

hallo,
ich habe mir einen pc zusammengebaut und habe einen intel core i5 4690k der von einer intel ts13x aio wasserkühlung geküllt wird.
nun das problem ich hatte in übertaktet und da hatte er mit 4.0ghz nicht mer wie 55 Grad gehabt, doch leider machte das mainboard probleme und so musste ich einen reset durchführen(die batterie weggenommen und wieder reingetan) danach hatte die cpu wieder 3.5Ghz und ich habe mit prime95 die cpu ausgelastet(have ich auch bei der übertaktung gemacht)  und kam auf schreckliche 72Grad.
ich habe ja nichts daran geändert nur das er weniger takten muss. wieso ist das so?

Antwort
von newcomer, 12

eventuell wurde er einmal zu heiß und ist jetzt auf dauer geschädigt

Kommentar von AMech ,

was soll denn bitte auf dauer beschädigt sein er wurde nie zu heiss ich habe fie temperaturen immer kontrolliert auch während dem zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten