Frage von MajorWinkel, 70

CPU zu heiß. WaKü defekt?

Hey Leute Ich habe mir mal meinen neuen Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem mit der Kühlung. Es handelt sich um eine Kompaktwasserkühlung von LC. Die LC CC 120 wakü. Diese Kühllösung sollte eig eine TDP von bis zu 180 Watt abtransportieren können, jedoch hat sie Probleme meine CPU mit 65W TDP zu kühlen. Im Idle habe ich zwischen 25 und 35 Grad. Das ist ja soweit normal. Das Problem ist jetzt aber das unter Vollast die Temperatur auf bis zu 90 Grad hoch geht und das trotz abgesengtem VCORE auf 1.16V. Ich habe sicherheitshalber auch nochmal mehr Wäremeleit Paste aufgetragen um auch das ausschließen zu können aber das hat leider auch nicht geholfen.

Meine CPU ist der i7 6700K (nicht übertaktet :D) Der Lüfter regelt sich ab 45 Grad immer weiter hoch und ab 70 Grad läuft er unter Vollast (standard Geschwindigkeit 1200RPM)

Wie kann ich das Beheben? Ist die Kühlung kaputt?

Antwort
von ListigerIvan, 59

kauf dir n vernünftigen lukü.
kühlt genauso und macht nicht so n terz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community