Frage von PapaSmurf11, 68

CPU zu heiß trotz Towerkühler?

Hallo,

ich habe in meinem Pc einen intel i5 4690k und einen dark rock 3 verbaut, trotzdem ist die Temperatur der cpu im Desktop Betrieb manchmal bei 45° und bei einem kollegen mit gleichem setup bei 29° ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht kann einer von euch ja helfen:)

Antwort
von ZeroXGamerHD, 11

Es ist ganz normal, mein Intel Core 2 Duo E8400 läuft im Desktop betrieb bei 40-45 Grad und nur selten kratzt er an der 50er Marke

Antwort
von Dennis110101, 45

Ganz einfach!!!! Sie sollten eine Software downloaden mit der sie zum Beispiel (und das ist in ihrem Fall ganz wichtig) den Lüfter stärker oder schwächer machen können!!! Hat bei mir auch geholfen

Kommentar von PapaSmurf11 ,

Welche zum Beispiel?

Kommentar von Maxilo311 ,

Das kann man im Bios einstellen. Eine Software ist hier nicht nötig. Welche Lüfter ist das denn?

Kommentar von Dennis110101 ,

Stimmt geht auch aber für unerfahrene Leute währe eine Software empfehlendswerter denn im Bios kann man sehr schnell sehr viel falsch machen

Das ist eine andere Sache

Ist schon ne ganze Weile her.... Tut mir Leid der Name des Programms fällt mir nicht mehr ein... Aber das sollte ihre erste Anlaufstelle sein!!! Schauen sie doch mal im Internet nach solchen Programmen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Lad Dir am Besten Everest Home herunter.http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Nein soetwas meinte ich nicht! Ich meinte eine Software die genauso funktioniert wie die Einstellungen im Bios nur für unerfahrene PC nutzer

Danke für die schnellen Antworten:D ich werde wohl mal die Wärmeleitpaste erneuern, hilft vielleicht:)

Antwort
von MEINKACKPC, 34

Ich würde sagen solange die CPU unter 80°C ist, ist alles noch Okay. Mein Core2 Quad  läuft übertaktet mit dem Boxedkühler auch auf ca 65°C in Prime. Wichtiger sind die Temperaturen unter Last.

Antwort
von MicroplaysHD, 20

Wärmeleitpaste...dein Freund und Helfer, wenn es um Hitze geht.

Antwort
von Dragonchiller, 47

Wie heiß wird sie denn? Falls sie zu heiß wird fähr sie eigentlich ihre leistung runter... Kannst mal die Wärmeleitpaste austauschen

Im Desktop Betrieb bis zu 45-50° 

45°-50° ist normal. Über 75-80° wäre zu heiß. Aber 50 ist ok.

Geht trotzdem kühler ;)

Geht, aber schwer. Wenn du es Kühler haben wirst, wird sicher das Ding wie ein Ventilator anhören.

War bei mir am Anfang auch so kannst du mit diesem Programm aber auch leiser machen (ob dus glaubst oder nicht) ;)

Kommentar von Dragonchiller ,

Mein PC ist fast immer 50 grad warm das ist aber total normal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten