Frage von freddyfc99, 26

CPU zu heiß nach neuer GPU?

Tach liebe Community,

Specs:

CPU: AMD A10-6790K

RAM: 8GB DDR3

GPU: Sapphire Dual-X R9 285 OC 2GB

Mainboard: BIOSTAR A78MD

NT: be quiet! 630W

Ich habe mir kurz vor Weihnachten die R9 285 OC gekauft und eingebaut. Seitdem wird mein Prozessor ziemlich warm... Man könnte ein Ei auf dem Metallgehäuse braten :P. Frage: Woran liegt das? Sollte ich nach 1,5 Jahren mal die WLP überprüfen?

Danke im Voraus,

freddyfc99

Antwort
von pokefan29, 19

Wie warm ist denn ziemlich warm, und wie warm war die Cpu vorher? 

Wenn die Gesamttemperatur im Gehäuse zu hoch ist kann eventuell ein weiterer Gehäuselüfter Abhilfe schaffen, wenn dafür Platz ist ^^

Antwort
von Rums777, 14

Wenn die GPU Wärme produziert, diese zwar von sich selber wegschaffen kann, aber nicht aus dem Gehäuse bekommt, dann werden eben entsprechend andere Komponenten erhitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community