Frage von iTzBriLLianT0, 44

CPU zu heiß HILFE?

Hallo habe mir einen neuen Computer gekauft und den Selber zusammengestellt, ich wollte euch fragen ob das normal ist das ich 50° bei meiner CPU habe.

Computer: CPU: Intel Core i5 Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G Motherboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Danke im Voraus ;)

http://www.directupload.net/file/d/4402/u66bjimj_png.htm [1]

Antwort
von BlackHawk2306, 44

Welcher Lüfter ist denn drauf? Der Standard Boxed-Kühler?

evtl. auch mal die temperaturen mit coretemp überprüfen. Ist das auf dem Bild OpenHardwareMonitor?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

und welcher i5 ist es eigentlich? AIDA64 liefert gute, genaue Ergebnisse und viele Infos zur verbauten Hardware. Ist eigentlich außer dem Browser noch was anderes geöffnet?

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Ja es war Minecraft mit shader an.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Wenn das unter Last ist ist das nicht viel. Aktuellere CPUs halten schon mal 80 Grad aus.Ich weiß nicht ob das auf dauer so gut für die Hardware ist, aber Lasttemperaturen bis 65 Grad würde ich noch als unbedenklich einstufen. Was ist für eine Lüfter drauf? Der Boxed-Lüfter? Oder was anderes?

Antwort
von KillerSteveHD, 42

Vielleicht passen die Komponenten nich ganz zusammen und die CPU übertaktet sich automatisch.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Es sind auch 30 % CPU-Last. Vielleicht läuft da irgendwas.

Antwort
von stickyy, 35

Also ich hab mit meinem Alpenföhn-Lüfter nur ca 30°

Antwort
von iTzBriLLianT0, 43

http://www.directupload.net/file/d/4402/jo95o2de_png.htm

2 Link

Antwort
von downler, 28

Eventuell kühler fürn Popo oder falsch drauf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten