Frage von mircmo123, 23

CPU zu 95 Prozent Ausgelastet bei MC-Modpack?

Hallo mein problem ist, dass bei mir Minecraft mit Bevos tech pack mit ca. 2- 15 FPS läuft und dazu werden 95 Prozent der Cpu ausgelastet. Gpu jedoch keineswegs ausgelastet ram auch nicht mal bis zur hälfte. Ich habe selbst auch kein Texturepack oder Shader aktiviert. Spielen tue ich das ganze über den Technic Launcher, habs auch schon mit dem at-launcher probiert. Ram ist in den settings auf 3gb gestellt. Da ich FTB ohne probleme spielen kann, wundert mich das ein wenig.

Ich wollte fragen ob jemand weiss woran das mit den FPS und der Cpu liegt. Wenn ja, wie man es beheben kann. Vielen dank im Voraus, ich bin froh über jede antwort.

Technische daten: Cpu: Intel Xeon e3 1231 v3 (sollte 8 theoretische kerne haben, werden aber nur 6 angezeigt, keine ahnung wieso) Gpu: R9 390 4gb Ram: 8gb ddr3

Antwort
von mircmo123, 11

Hab jetzt attack of the b team getestet: 90-120 FPS und CPU auslastung liegt bei 11 Prozent.

Antwort
von WombatCC, 23

MC nutzt die Grafikkarte praktisch nicht. Nur die CPU wird wirklich genutzt. Bei der CPU ist das also nicht sehr verwunderlich.

Kommentar von mircmo123 ,

ja aber ftb läuft ohne probleme und ist nicht kleiner als bevos tech

Kommentar von WombatCC ,

Vielleicht solltest du einzelne, große Mods deaktivieren. Vielleicht liegt es an nur einer mod.

Kommentar von Spiderdaddy ,

Der xeon ist etwa gleich gut wie der i5 4690 oder der i7 4790.

Kommentar von WombatCC ,

Ich weiß. Trotzdem kommt selbst ein i7 bei den falschen Mods ins Straucheln.

Antwort
von kunibertwahllos, 20

ja Minecraft ist auch so CPu lastig aber ich kenne mich mit den Xeon nicht aus die sind ja eig für Server gedacht

Kommentar von mircmo123 ,

er hätte eigentlich 4(8) Kerne mit 3.4-3.8 ghz jedoch werden nur 3(6) erkannt.

Kommentar von kunibertwahllos ,

mit Cpu-Z ausgelesen?

Kommentar von mircmo123 ,

nicht nur

Antwort
von xTheSlayerX, 10

Minecraft ist halt CPU lastig und mit Grafik kann man da nicht viel reissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten