Frage von GeisterKrieger, 74

CPU wird viel zu heiß, was tun?

Ich habe seit gestern einen neuen PC. Ich wollte heute mal das Spiel "Rainbow Six SIege" ausprobieren .. Doch nach 5min musste ich das Spiel ausmachen, da meine CPU 70 - 80 °C angezeigt hat. Ich normalen Desktop Betrieb, wie z.B. Google, Ist die CPU bei durchschnittlichen 32 °C Sobald ich aber das Spiel öffne, geht die CPU schon auf ca. 40 °C. Sobald ich im Spiel spiele (Mittlere Grafikeinstellungen) bin ich bei 70 - 30 °C. Der PC wurde von einem Technicker zusammengebaut (Ankermann). Könnt ihr mir helfen, da der Support erst am Montag wieder da ist?

Alle Bauteile:

CPU (Prozessor):Intel Core i7-6700K 4x4.00GHz Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 LGA1151 (GKEM59) Grafikkarte (VGA Card): MSI GTX970 Gaming 4GB-GDDR5 (V316-001R) Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC-3200 Kit 2x8GB Black Festplatte (HDD): 500GB Toshiba HDD DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050) 2. Festplatte (HDD 2): 1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Netzteil (PSU): 650W Cooler Master G650M (RS-650-AMAAB1) Gehäuse (Case): Sharkoon VG5-W Red CPU Kühler (Cooler): be quiet! Dark Rock 3 Betriebssystem (wird incl. Treib:Microsoft Windows 8.1 Pro 64Bit DSP/SB

Mit freundlichen Grüßen, 

Krieger

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 74

Darf mit dem Dark Rock 3 auf keinen Fall passieren. Da wurde wohl beim Kühlereinbau gepfuscht. Evtl. keine Wärmeleitpaste, oder falsch aufgetragen, oder nicht richtig angezogen oder ne Schutzfolie auf dem Kühler draufgelassen.

Entweder du kontaktierst Ankerman, dann wirds aber aufwändig und langwierig mit hinschicken etc., oder du lässt das einfach bei nem kleinen PC-Laden in der Nähe anschauen und nimmst ein paar € zusätzlich in Kauf.

Kommentar von GeisterKrieger ,

Weder noch, sieht alles richtig aus, bis auf diese Pasdte, weil ich schiss habe das Mainboard beim nachschauen zu beschädigen

Das Geld wäre nicht das Problem, sondern eher ein Laden zu finden, der am SA um die Uhrzeit geöffnet hat

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du ne Möglichkeit hast, nach Nürnberg zu kommen, Arlt Computer am Plärrer hätte bis 18 Uhr geöffnet.

http://www.arlt.com/nuernberg/

Ich würde aber vorher anrufen und nach dem Preis fragen, dann wird dir vielleicht ein günstigerer genannt, als wenn du schon im Laden stehst.

Antwort
von GeisterKrieger, 17

AN ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN!:

Bei mir lag es nicht an der Wärmeleitpaste, nicht am CPU Kühler sondern am Gehäuse, da das zu "klein" war und nicht genügend Lüfter hatte, hat sich die Wärme im Gehäuse gestartet. Habe nun ein neues Gehäuse, wo im Gehäuse alleine schon 4 Ventilatoren verbaut sind. ^^ - Hoffe ich konnte andere hiermit helfen!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Wärmeleitpaste ersetzen & sicherstellen, dass der CPU-Kühler korrekt montiert wird

Antwort
von SeriousPerson, 63

sofern der Luüfter richtig läuft könnte es die Wärmeleitpaste sein

Ok, kenne mich da nicht so gut aus, und besitze auch keine .. Was soll ich tun? ^^ Ich habe mir den PC extra zusammenbauen lassen, damit so etwas nicht passiert .. Wie kann so etwas sein?

Antwort
von justus16111996, 57

Wärmeleitpaste nicht richtig drauf, Kühler nicht richtig montiert so das die Wärme nicht richtig abtransportiert wird, das kann sein, ansonsten Montagsgerät kann mal vorkommen, hast du nen PC laden in deiner nähe dann geh da mal hin falls es schnell gemacht werden soll :)

Zahlt man da viel für so etwas?

Kommentar von justus16111996 ,

du kannst es denen ja erstmal erklären, die Komponenten sind eigtl ganz gut war sicher nicht billig der pc, wenn nicht Montag bei denen anrufen und fragen wie dir die helfen können

ca. 15-20€ vielleicht. Vielleicht auch nur 10€. Hat der in 10 Minuten erledigt.

Ok wird schwer, an einem Samstag noch einen zu finden :(

wo wohnst du denn?

Cadolzburg 90556

Unsere Öffnungszeiten

Von Montag bis Samstag für Sie da

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag.

Auch geil ; )

einfach mal anrufen dann weiß man bescheid ;)

Nope, scheinen heute zu zu haben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten