Frage von Raketeraptor99, 29

Cpu wird mit Wasserkühlung wärmer?

Moin, hab meinen Shadow Rock 2 gegen eine Corsair H60 ausgetauscht und meine Cpu ist jetzt noch wärmer als vorher. Mit dem Shadow rock 2 kam ich beim spielen auf 60°. Mit der Corsair komme ich nun auch 70°. Woran kann das liegen ?

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Also man sollte generell mindestens einen 240er für eine komponente nehmen. Aber warum holst du dir eine Wakü wenn du mit dem Liftkühler ziehmlich gute temps hattest.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Hauptsächlich wegen der Optik. Mein Pc steht auf dem Schreibtisch und der riesige Kühler sah in meinem Midi-Tower ziemlich klobig aus und hat 2 Ram Steckplätze überragt. Ob die Cpu mit der H60 kühler sein wird war mir egal. Hab aber nicht damit gerechnet, dass der Prozessor sogar 10° heißer ist )-:

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Kann ich verstehen, ich hab selbst ne citom Wasserkühlung und hauptsächlich auch wegen der Optik.
Wobei 70 Grad nicht wirklich schlimm sind. Wenn die Bodenplatte nicht aus Aluminium ist oder sonst irgend ein Teil was mit dem Prozessor in berührung kommt kannst du dir ja mal ne Flüssig metall paste holen. Hat bei mir 5 Grad unterschied gemacht.

Antwort
von Chefelektriker, 18

Evlt. Luft im Kreis?

Naja, was willst Du bei diesen Minidingern auch erwarten.

Antwort
von Schedixx, 23

Das Wasser wird nicht schnell genug runtergekühlt oder die Wasser kühl Körper sind zu klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten