Frage von MOECHTEgern92, 56

Cpu wird bei boxed extrem heiß UD PC geht aus?

Hallo Leute, ich hab einen PC für einen Freund gebaut, die CPU (i5 6500) wird im BIOS bis zu 93°C heiß und der PC geht wieder aus, aber ist der boxed kühler so schlecht, aber der kühler ist richtig drauf und Wärmeleitpaste war ja schon vorher weg

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 56

Hey,

normalerweise ist der Boxed immer ausriechend, bloss super laut, daher kaufen sich die meisten einen anderen!

Wie sieht es mit dem Airflow in deinem Gehäuse aus?

Achte mal auf folgendes:

1). Ein größerer Lüfter (120-240mm) unten an der Front seite, mit wenig Umdrehungen.

2). Ein kleinerer Hinten oben und dazu am besten noch einen Oben hinten am Gehäuse. Beide drehen schneller als der einzige vorderste!

3). Das Netzteil bekommt seine eigene Luft! Angebracht möglichst am boden vom Gehäuse, mit der Lüftung nach unten gerichtet, wenn Löcher und genügend Abstand vom Gehäuse zum Boden herrrschen.

Kommentar von MOECHTEgern92 ,

2x 12cm vorne und einmal 12cm hinten, und das passiert schon nach 2-3min, der taktet nicht herunter oder dreht schneller :/

Kommentar von Inquisitivus ,

Ohmann, direkt ändern und gucken das Du den 2 ten 12Cm Lüfter bitte möglcihst nach ganz Hinten oben oder oberhalb der Cpu einschraubst, sonst oben aber ganz hinten halt !!!

Hast Du auch geguckt, das die Lüfter in die richtige Richtung Luftsaugen? Der Vorderste saugt ein, die hinteren beiden aus!

Ausserdem wäre es nun besser, die Cpu nochmal neu mit Cpu paste zu ebschmieren, könnte sein, dass sie sich schon einwenig verflüchtigt hat!

Hast Du denn garkein Programm das die Lüfter automatisch steuert, je nach Celsius im Case?

Antwort
von bergerle, 44

Was meinst du mit "Wärmeleitpaste war ja schon vorher weg"? Wenn die Wärmeleitpaste fehlt (also "weg ist"), brauchst du sich über zu hohe Temperaturen nicht zu wundern.

Kommentar von MOECHTEgern92 ,

ne, die war schon vorher da, aber das Problem hat sich gelöst, der kühler lag iw ne richtig auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community