CPU Wasserkühlung AMD Backplate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Lockdown,

was für ein Mainboard genau hast Du ?

Gerade bei einigen AM3+ Boards werden die Spawas sehr heiss, weswegen die für so eine Kompaktwakü gänzlich ungeeignet sind.

Ich würde eher einen guten Top-Blower empfehlen : [url=https://geizhals.de/1325682]Scythe Grand Kama Cross 3[/url]

Der kühlt die Spawas direkt mit.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LockD0wn
27.06.2016, 15:18

Hallo JimiGatton! 

Danke für deine schnelle Antwort! Ich verlinke dir hier mein Mainboard: 

https://www.amazon.de/gp/product/B008RPZ5H8/ref=s9_simh_gw_g147_i3_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=XA07M5FVTCSJG1BAT2R9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

Weiterhin danke für deine Empfehlung, jedoch möchte ich mit Absicht weg von großen Kühlern. Ich habe derzeit einen Scythe Katana 4 verbaut, jedoch ist mit dieser entschieden zu laut. 

Falls du noch was über eine passende Backplate weißt, lass es mich bitte wissen! 

Mfg Lockdown

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LockD0wn
27.06.2016, 15:20

Danke Manni9999 für deine schnelle Antwort!

Jedoch ist wie bereits gesagt dies nur die Backplate für Intel. AMD Boards haben andere Maße und so würde es nicht passen. Deshalb bin ich eben auf der Suche nach der speziellen Halterung, die für AMD gedacht sind.

Mfg Lockdown

0