Frage von DownhillSk8, 23

Cpu waku lieber be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler, Cooler Master V8 CPU-Kühle oder NZXT Kraken x61?

Oder habt ihr bessere vorschläge ( will overclocken und geld spielt keine rolle ) i7 6700k (Will keine komplett wakü!)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 16

Moin Downhill,

ich würde den stärksten Luftkühler nehmen, der momentan auf dem Markt ist : [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/428218-review-alpenfoehn-olymp-ol...

http://www.tomshardware.de/alpenfoehn-olymp-dual-tower-cpu-kuhler-overclocking,t...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von burninghey, 13

Wenn Wakü, dann Alphacool Eisbaer 240 weil sehr leise (für eine Wakü)

Antwort
von Myrmiron, 14

Ich persönlich mag keine Wasserkühlung, die sind immer so laut.

Hier, das ist der beste Kühler den ich kenne:

https://www.amazon.de/Noctua-NH-D15/dp/B00L7UZMAK

In sachen Kühlleistung steckt der so ziemlich alle Konkurrenten locker weg.

Kommentar von DownhillSk8 ,

Und der bequiet ist schlechter ??

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, aber nur minimal.

Der Noctua war bis vor kurzem noch der stärkste, jetzt ist es der EKL/Alpenföhn Olymp :-)

Du meinst aber auch bestimmt den Dark Rock Pro 3, nicht den Pro 2.

Viel tun die sich alle 3 nicht, aber der Dark Rock Por 3 ist wirklich ziemlich fummelig zu montieren.

Wie gesagt, ich persönlich würde den Olymp nehmen.

Kommentar von Myrmiron ,

Oha da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. x)

Kommentar von Myrmiron ,

Ja. Aber um ehrlich zu sein am oberen Ende unterscheiden sich die CPU Kühler von der Leistung her kaum noch.

Kommentar von JimiGatton ,

Klare Sache, viel tun die sich nicht, also echt seeehr wenig ;-)

Ich habe halt den Vorgänger vom Olymp im Rechner, den K2, von daher bin ich auch etwas EKL/Alpenföhn Fanboy ^^

Kommentar von DownhillSk8 ,

Weiß nicht soll ich jetzt den be quiet nehmen, die nzxt cpu wasserkühlung oder diesen alenföhn

Kommentar von Myrmiron ,

Wirf ne Münze.

Kopf: be quiet!

Zahl: Alpenföhn

Seite: Wasserkühlung

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten