Frage von Alexderrusse98, 47

Wie hoch darf die Temperatur eines Prozessors maximal werden? Wann sollte ich mir Sorgen machen?

Wie viel Grad darf ein Prozessor maximal haben (pc), wann sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von playzocker22, 43

Kann man nicht genau sagen. Einige schalten bei 80 ab (skylake i7), andere bei 90 (devils canyon i7). Wenn man den prozessor eine längere zeit benutzt dann sollte er nie über 60-65 grad gehen. 70 geht bei einigen modellen aber auch noch

Antwort
von kelzinc0, 47

Im Winter also im mom. geht meine CPU bei spielen max 30 grad

im sommer waren es immer so um die 40-50

ohne übertakung. habe aber auch einen guten cpu kühler und gehäuse lüftung

60-70 sind eigentlich je nach cpu noch ganz in ordnung ab 90 taktet die runter bzw schaltet sich aus

Antwort
von XeNaRoX, 40

Im Dauerbetrieb allerhöchsten 80° , mehr 75°. In 10 Minuten allerhöchsten 110° -> 5 min 115° . Alles darüber beschädigt die CPU.
Die CPU sollte normalerweise bei höchstens 60-65° sein.

Antwort
von BrutalNormal, 35

ließ die Spezifikation! Jede CPU ist unterschiedlich und zwischen AMD und Intel beispielsweise gibt es auch Unterschiede

Antwort
von monster2305, 21

meiner wurde im Sommer ausversehen um die 90-100 grad warm :D habe ca 2h bei der temperatur gezockt under er läuft immer noch super gut

Antwort
von Alexderrusse98, 26

Achso na da, ich hab denn amd fx6300 und der war gerade bei 50 Grad. Da hatte ich schon etwas Angst

Kommentar von Alexderrusse98 ,

Ich hab denn Standard kühler drauf, morgen kommt ein Freezer 7 Pro Rev. 2 drauf

Kommentar von kelzinc0 ,

dan solltest du aber einen besseren lüfter anbringen der standart lüfter von dem teil wird nach einiger zeit sehr laut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten