Frage von Bobbymowick, 51

CPU Wäre steig in einer Sekunde von 30 auf 70 Grad und Kühl in einer Sekunde von 60 auf 25 Grad?

Hier ein Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=02f76b-1468770626.png

Links sieht man die CPU Temp

Sobald ich den Test starte wird der sofort heiß, nicht einmal eine Sekunde von 30 auf 70 Grad. Wenn ich den Test abbreche dann steigt es in einer Sekunde von 60 auf 25 Grad.

Das kann doch nicht normal sein oder ? Habe am CPU den Thermalright HR-02 Macho Kühler und der CPU selbst ist der I7 6700k, ist aber auch auf dem Bild zu sehen.

Antwort
von PainTrape, 28

Ich glaube eher das es ein Software Anzeige Fehler ist als ein Hardware Fehler.

Antwort
von LeMatrix, 32

Es ist nicht normal The Witcher 1 und 2 zu haben, aber nicht den dritten teil...

Stell den Kühler einfach höher ein.

Kommentar von Bobbymowick ,

Witcher 3 hatte ich auf PS4 gezockt. Wollte nun erstmal 1 und 2 zocken und mir später dann 3 nochmal auf dem PC zu holen.

Kühler war auf maximale Leistung

Kommentar von LeMatrix ,

Aso xD

Wärmeleitpaste mal wechseln. Ansonsten kannst du ja mal deine CPU ein wenig belasten (Nicht zu stark) und schauen wie warm die Luft im Gehäuse wird.

Kommentar von Bobbymowick ,

Unter Last ist der so bei 65 bis 70 Grad

Kommentar von LeMatrix ,

Das ist normal.

Antwort
von Kiboman, 36

wärmeleitpaste ist aber schon drauf?

Kommentar von Bobbymowick ,

Ja so eine weiße vom Kühler selbst war dabei. Kenne sie normalweise in Grau

Kommentar von Kiboman ,

also die gehört dann zwischen cpu und kühler nicht zu viel und nicht zu wenig!

ich frag nur mach weil man die besten dinge im internet sieht.

kannst du die temperatur vom kühlkörper selber messen?

eig egal so schnell schwankt der riesen kühlkorper nicht.

so viele möglichkeiten gibt's nicht.

entweder stimmt mit der paste was nicht.

der kühler ist zu locker angezogen

der sitzt schief und/oder so fest angeballert das dass PCB vom mainboard sich durchbiegt.

Kommentar von Bobbymowick ,

Vom Kühler selber messen geht leider nicht.

Im IDLE ist der bei 25-30°C und unter Last 60-70°C

Antwort
von BlaueGiraffe, 17

Vllt wärmeleitpaste vergessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community