cpu vom laptop übertakten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele moderne CPU's haben die Möglichkeit, dass man einmal auf nen Knopf drückt und die Leistung um ganze 2-3% steigernt. Da du allerdings von einer richtigen takterhöhung redest denke ich mal das der CPU wirklich die Möglichkeit hat übertaktet zu werden. Das würde heißen. dass er im Moment nur die 1.8 gHz hat. Wenn du aber wirklich vor hättest ihn jetzt zu übertakten, würde ich dir empfehlen dich nochmal genau zu erkundigen. Beim übertakten muss nicht nun der CPU geeignet seien. Das Netzteil muss mehr Strom bringen, der CPU-Fan muss auch erhöht bzw übertaktet werden, und das Mainboard muss auch kompatibel seien. Da ich davon ausgehe, dass du  den Laptop nicht selbst zusammen gebaut hast rate ich dir

Finger weg es sei denn du kennst dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?