Frage von Warai,

CPU verbessern?

Hallo, ich spiele gelegentlich gerne mal PC-Spiele auf meinen Laptop und da ein Spiel ständig ruckelt, habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass ich einen nicht gerade guten CPU für das Spiel habe...

Wie kann man denn den CPU verbessern oder erneuern? Kann man dafür was kaufen, zB. eine größere Speicherkarte, damit es mehr Platz gibt? Mit diesem CPU Kram kenne ich mich leider nicht aus und wäre deshalb über jede Hilfe sehr froh! :)

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort von kiwifrucht,

Die Central Prozessing Unit kann man nicht so einfach "verbesser", oder "erneuern"!

Es dürfte selbst schwierig werden, in ein Laptop eine neue Grafikkarte einzubauen.

Kommentar von kiwifrucht,

Danke für den Stern, Warai !

Antwort von Auchdazu,

Wenn du dich nicht mit diesen Dingen auskennst musst du einen anderen Weg gehen um zur Zufriedenheit zu kommen. Schau einmal wenn du Vista hast ob du nicht für den Kompatilbilitätsmodus XP Installieren musst. Und mit dem Link am Schluss kannst du ein Programm herunterladen mit dem du sehen kannst was die Hardware in dinem PC ist. Dort siehst du auch dann keine Ram Angaben und ob du erweitern kannst. Es ist kostenlos http://www.gtopala.com/

Kommentar von Auchdazu,

Oder versuch esmal mit diesem Prog. es ist besser als CCleaner und effektiver. http://www.glarysoft.com/products/utilities/glary-utilities/download/

Antwort von Warai,

Hm, okay, ich werde mir am besten erst einmal eine bessere Grafikkarte kaufen und dann sehe ich weiter. :) Danke für die vielen Antworten!

Kommentar von kiwifrucht,

Es dürfte selbst schwierig werden, in ein Laptop eine neue Grafikkarte einzubauen.

Antwort von Warai,

Hm, okay, ich werde mir am besten erst einmal eine bessere Grafikkarte kaufen und dann sehe ich weiter. :) Danke für die vielen Antworten!

Antwort von Pinsel11,

Das ein Game ruckelt liegt meistens an der Grafikkarte.Natürlich darf der Proßessor auch nicht zu langsam sein.Ebenso muß genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.Eine größere Festplatte behebt dieses Manko nicht.Das Aufrüsten von Laptops ist sehr schwierieg und lohnt in den meisten Fällen nicht,weil es doch sehr teuer ist.

Antwort von user735,

Bei einem Laptop kannst Du das ziemlich knicken. Die CPU und Lüfter, sowie die gesamte Bauweise sind auf einander abgestimmt. Da hilft einzig den RAM zu erhöhen.(Arbeitsspeicher)

Antwort von sm00th,

Laptop = meistens kaum was an Hardware austauschbar, besonders nicht von Laien. Übertakten wird auch nichts bringen.

Antwort von ChezOvida,

Spielen und Laptop das ist immer so ne Sache...theoretisch könntest du dir einen besseren Prozessor einbauen lassen aber das ist sehr teuer....oder wenn du auch mit dem Laptop zocken möchtest musst du dir schon einen besseren Laptop kaufen und der vor allem eine extra Grafikkarte hat weil die Grafikkarten die auf dem Chip sind kannst du zum Spielen vergessen anbei eine Seite wo du mal nachgucken kannst.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/gaming+highend?sid=76425a6d2...

Antwort von Branko,

Hallo es wäre interessant zu wissen was dein Laptop so alles verbaut hat. Den CPU kannst du auswechseln, ist aber nicht empfehlenswert für Leihen.

An deiner Stelle würde ich zu einem Computerladen gehen und mal fragen was das kosten würde und welche Möglichkeiten bestehen. ( Du kannst nicht jeden Prozessor einbauen) oder gleich ein neues Gerät kaufen, wenn die anderen Teile auch schon älter sind.

Meistens liegt das Ruckeln aber an der Grafikkarte oder dem zu kleinen Arbeitsspeicher. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community