Cpu vcore erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dir niemand so pauschal sagen. Mal davon abgesehen das du nicht mal erwähnst was du für eine CPU hast kommt es auch auf deine Kühlung an wie gut du sie in einem akzeptablen Bereich halten kannst und auch dann ist das bei jeder CPU anders was sie genau verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duelldisk5
20.02.2016, 01:10

vllt kannste es ja für mich herausfinden also hab denn i7 4790 und kühler hab ich gute sogar viele

0

Bis er explodiert. Also erstens: Wenn die CPU zu warm wird gibts ein einzigen Kurzschluss und alles ist am A.... Zweitens, du kannst mit Programmen wird prime95 testen ob die CPU noch stabil bleibt. Solange diese beiden Faktoren noch okay sind kannst du langsam weiter erhöhen. Ich rate jedoch davon ab wenn es nicht ausschließlich als Hobby betrieben wird. Die CPU verschleißt merklich und die Leistungssteigerung liegt für 2,5% Übertaktung ungefair bei einem Prozent mehr Leistung und ist so nicht der rede wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duelldisk5
20.02.2016, 01:33

lohnt sich also net man hat nur Risiko das es zerstört wird richtig und ein i7 ust eh schon gut

0

Was möchtest Du wissen?