Frage von rampfo64, 40

CPU Upgraden für Computer. Empfehlungen passend zu diesem PC und für den Videoschnitt mit 4k etc.?

Guten Abend.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren diesen PC gekauft, als Komplett-Paket

  • CSL Office PC Sprint H5951 inkl. Windows 7 - AMD FX-8320 8x 3500MHz, 16GB RAM, 2000GB HDD, Radeon R5 220, DVD, USB 3.0

Diesen habe ich bereits mit einem Netzteil getuned: - Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Dazu auch noch eine neue GRAKA Gtx 660

Beim Zocken läuft alles easy, aber für den Videoschnitt vorallem mit Premiere und wenn ich 4k schneide kommt der PC an seine grenzen. So macht editing kein Spaß.

Und es liegt wahrscheinlich am Prozessor, siehe Bild.

Wie kann ich den PC verbessern bitte Empfehlungen mit link. Danke!

Antwort
von floppydisk, 29

es kommt darauf an, was für software du nutzt. ist dieses gpu lastig, musst du die grafikarte aufrüsten. ich würde mich allerdings auf jeden fall von der uneffizienten und alten cpu verabschieden und hier auf eine cpu mit hyperthreading setzen, zb xeon oder i7.

Antwort
von CrAmPeX, 26

Also ich bin kein Intel "Fanboy" aber wie gsagt du kannst dir am besten ein Aufrüstkit kaufen wo eine CPU von Intel dabei ist kaufen ;)

Wenn du mir sagst wie hoch dein Budget ist habe ich das Perfekte Set füt Grafikdesigning für dich ;)

Kommentar von CrAmPeX ,

Und natürlich Videoschnitt :D

Antwort
von herja, 15

Hi,

du kannst versuchen mit Premiere per Proxy-Schnitt die 4k zu bearbeiten.

Antwort
von magicced01, 17

Wie viel willste ausgeben. Könntest dir nen 5930k + x99 mainboard holen falls du das Geld dafür hast damit sollte das ordentlich laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community