CPU Upgrade Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Wechsel auf Intel 66%
Anderes 16%
FX-8350 16%
FX-6300 temporär 0%

6 Antworten

Wechsel auf Intel

Aktuelle AMD-CPUs sind einfach zu veraltet.

Wenns unbedingt AMD sein soll, musst du auf den Release der ZEN-Generation Anfang 2017 warten.

Geld für ne möglichst günstige Zwischenlösung auszugeben, macht nicht viel Sinn. Dann lieber noch etwas sparen für was gescheites.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wechsel auf Intel

Wie viel Geld hast du zur Verfügung. Wenn ich aber schon die 1060 mit 3 GB Vram sehe!!!!!!!! Top Grafikkarte aber nicht ausreichen Vram. WOW ganz Toll. Ich Rate dir auf jeden Fall zu einer Intel CPU. z.B. den i5 6500. Aber Wenn es noch geht tausche die Grafikkarte aus!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knechthans
13.10.2016, 17:27

Die Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, keine Sorge^^

0
Kommentar von lutsches99
14.10.2016, 08:46

ist mir schon klar, dass die gtx 1060 mehr Shadereinheiten hat. Aber das hat nichts mit dem RAM zu tun. Wdnn der voll ist ist er voll.

0
Kommentar von lutsches99
26.10.2016, 13:35

nein 3 gb reichen nicht bei aktuellen spielen

0
Wechsel auf Intel

Hallo,

damit es sich richtig lohnt würde ich zu Intel wechsel. AMD hat momentan absolut keine Chance gegen Intel. Mit Zen sollte sich das ja ändern ... aber ich bin skeptisch.
Wenn du dir einen AMD Prozessor holst, dann ist das auch nur eine Übergangslösung = du kaufst 2 Mal.

Ein i5 6500 mit Mainboard ist nicht so teuer, das solltest du schnell zusammengespart haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wechsel auf Intel

Ich würd mir den i5 6600k holen, der sollte einige Jahre durchhalten.

Ist aber nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
13.10.2016, 17:27

Freier Multiplikator bringt es nicht wirklich. Gerade für Laien nicht gerade zu empfehlen. Wenn der mal nicht mehr genug Leistung hat, kann man sich gleich einen neuen holen.

0
FX-8350

Die AMD CPUs sind zwar schon älter, allerdings denke ich, dass Spiele jetzt erst wirklich für 8 Kerne optimiert werden und so die CPUs von AMD doch noch eine gute Alternative zu Intel sind und da du schon ein AMD Mainboard hast, wäre dies das Beste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
13.10.2016, 17:41

Was nützt dir ein AMD Mainboard, wenn der Sockel nicht passt? 

0
Anderes

Warte noch auf die AMD Zen-Prozessoren, die hoffentlich Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?