Frage von KenGen, 20

CPU update lohnend?

Hey ich besitze momentan einen i7 4930k mit 16 GN DDR3 Ram und überlege auf einen i7 6700K mit 16 GB DDR3 Ram mit 2-3k MHz.

Denkt ihr dieses Update würde sich lohnen gerade wenn man über die künftige Pascal Grafikkartengeneratiom nachdenkt?

Antwort
von Mongo90, 4

Nein beim Spielen wirst du sicher keinen Unterschied merken da reichen die 3,4-3,9Ghz locker aus um alles auf ultra zu spielen, und du kannst ja übertakten.

Wenn du renderst auch dann schießt du dir nur selbst ins Knie, weil der 4930k besser ist.

Kommentar von Mongo90 ,

Wahrscheinlich lohnt sich bei dir ein Upgrade erst bei der Generation nach Kabylake.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 14

Nein, würde es sich nicht. Ich nehme an, dass du damit Zocken möchtest, da wirst du keinen Unterschied merken. Und wenn du Renderst o.ä. dann ist der 4930 viel viel besser.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten