CPU Unterschiede i3 vs i5?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Die Ghz Anzahl solltest du noch einmal überprüfen. Eigentlich sollten die i5  auch hohe Anzahl haben. Der Hauptsächliche Unterschied besteht einfach in der Generation. Das sagt ja schon der Name. Wenn du einen i3 mit 3,3Ghz mit dem i5 mit 3,3Ghz vergleichst wirst du feststellen dass der i5 um einiges besser ist. Das ist wie mit Smartphones . Das von letztem Jahr ist billiger , aber die Leistung ist eben auch schlechter , da heisst es dann eben snapdragon 810 statt 803. Wenn du noch erzählen willst für was du den PC brauchst, kann ich dir evt. sagen ob es der i3 nicht auch tut.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winifred37
11.03.2016, 17:26

Es wäre für dem Gaming Gebrauch jedoch will ich nicht mehr ausgeben als ca 150€ :)

0
Kommentar von IchKannsHalt2
11.03.2016, 18:07

meistens sind die i3s höher getaktet als die i5s

0
Kommentar von winifred37
11.03.2016, 18:09

und wie sollte I h mich entscheiden? :)

0
Kommentar von NMirR
12.03.2016, 22:22

Just cause 2 oder 3?

0

Ein guter i3 (6100) tut schon einiges und sollte für viele reichen.Je nach GPU kann das natürlich abweichen
Ab z.B einer gtx 970/r9 390 solltest du keinen i3 mehr verwenden auch wenn er meistens kein "bottleneck" ist.
Für eine 380 oder 960 reicht ein i3 meistens locker aus.Vorallem wenn er 4 Threads hat.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
11.03.2016, 18:13

+1 Kann nur Recht geben. DuKannstEsHalt( ͡◕ ͜ʖ◕)

0
Kommentar von winifred37
11.03.2016, 18:21

Klingt gut habe aktuell eine Asus gtx 750ti oc 2gb wäre das Zusammenspiel denn gut? und reicht es für aktuelle Spiele?

0
Kommentar von IchKannsHalt2
11.03.2016, 18:23

lol, du lappen:)

0
Kommentar von winifred37
11.03.2016, 18:23

Was denn? :O

0

i7 ist besser als i5, welcher wiederrum besser als ein i3 ist. Ganz einfach zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
11.03.2016, 17:38

aber nicht ganz richtig, da es auch noch auf die Generation ankommt.

0

Hey,

Ein i7 ist besser wie ein i5, ein i5 wiederum besser wie ein i3. Die GHz Anzahl alleine hat nicht immer was zu sagen, jedoch solltest du nochmal die Taktrate überprüfen, denn ein i5 hat eigentlich mehr wie ein i3.

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Condelius
11.03.2016, 17:42

Nette Ansage, eine gute Faustregel, jedoch nicht ganz richtig.

Ein i5 muss nicht unbedingt besser sein als ein i3 wenn das zusammenspiel von Grafikkarte, Mainboard und Prozessor nicht stimme kann ein i3 durchaus auch mal besser sein, als ein i5, was bei meinem Laptop leider der Fall ist :c

0
Kommentar von AllAboutPC
11.03.2016, 18:10

Klar, ein gutes Zusammenspiel mit der anderen Hardware ist extrem wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?