1

cpu und systemtemperatur wie hoch darf er sein oder wv sollte es sein

Frage von PLAYA58 PLAYA58

wollte mal wissen wie viel grad mein intel core i3 prozessor darf oder wie viel es sein soll

cpu grad ist grad bei mir 23°

systemtemeratur 37°-40°

ist das normal oder super bzw schlecht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Also mein i5 hat im leerlauf irgendwas zwischen 30 und 35 grad.

Aber andere cpus gehen da auch schon bis 45 grad im leerlauf. Besonders bei standard kühlern und kleinem gehäuse kann es da schon etwas wärmer zu gehen.

Aber normalerweise kann ein aktueller sandy Bridge schon einiges ab. Solange deine cpu temperatur nicht einfach so auf über 60 Grad steigt gibt es absolut nichts zu meckern.

Und high end grafikkarten gehen beim spielen auch mal über die 80 grad. Und das ist dann auch noch kein problem. Normalerweise sollte sich dein Computer auch automatisch ausschalten wenn irgend etwas zu warm wird.

Womit hast du denn gemessen. Bei einer Raumtemperatur von ca 20 grad wäre es schon sehr komisch wenn die cpu nur 3 grad mehr hat.

• 0
    Antwort von CptCrunch CptCrunch

Die arme CPU, die erfriert noch!

Ne.. das ist sehr gut, je nach CPU kannse schon bis ~70° + heiß werden.

Kommentar von PLAYA58 PLAYA58PLAYA58

und die systemtenperatur ?

Kommentar von CptCrunch CptCrunchCptCrunch

Ist auch im absoluten grünen Bereich.

• 0
    Antwort von Her010 Her010

Schon fast zu kalt :D

Nein, also selbst 80 sind noch ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.