Frage von Timolicious1, 112

CPU und Ram auslastung sehr hoch?

Hallo zusammen,

Habe seit dem Einbau einer Neuen Grafikkarte ein Problem. Erstmal mein System :

Prozessor: AMD FX-8120 Eight Core 3.1Ghz Grafikkarte (alt) : Nvidia Geforce GT 610 Grafikkarte (neu): Radeon 270x Royalqueen RAM : 8 GB von Gskill Windows 10 64bit

Das Problem besteht darin das meine RAM auslastung + CPU auslastung nach einiger Zeit egal was ich tue auf knapp 90% springen. steigert sich dann weiter auch wenn der PC dann schon so ausgelastet ist das ich kaum noch was machen kann. Das problem bleibt bestehen auch wenn der PC im Leerlauf ist. Nach einem Neustart ist CPU + RAM wieder normal. Und der Vorgang wiederholt sich.

Habe die Windows Prozesse schon abgeschalten die die Programme vorpuffern. Namen vergessen entschuldigung. Process Explorer + Task Manager zeigen nichts unauffälliges an. maximale auslastung für CPU im Leerlauf 5% werden angezeigt Ram dürfte geschätzt auf 10-15% kommen. Dennoch spring die Anzige von beiden auf 90% und der PC verhält sich auch so.

Brauche Dringend Hilfe was ich tun könnte bzw was das Problem auslösen könnte.

Anbei noch zwei Screenshot mit dem Task-Manager beide geordnet einmal Nach RAM und einmal nach CPU. Die Anzeige veränder sich NICHT! wenn die hohe Auslastung besteht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marcel164, 69

Hallo zusammen
Ich würde Windows auf die Werkseinstellungen zurücksetzen da Windows eventuell die Ressourcen deines Systems falsch auslastet.

Kommentar von Timolicious1 ,

Danke für den Tipp :)

Kommentar von Marcel164 ,

Bitte :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 59

Prozessor: AMD FX-8120 Eight

entspricht ca. einem Intel Core-i3

Kommentar von Timolicious1 ,

Hallo,
sollte mir das irgendwie weiter helfen oder war das eine nebeninformation ? :)

Antwort
von rosek, 75

Ich würde Windows 10 zurücksetzen

Kommentar von Timolicious1 ,

ja werde ich morgen machen mal schauen hoffentlich klappts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten