Frage von supertraurig, 47

CPU und Graifkupgrade für Black Desert. Was ist am Preiswertesten?

Hallo Leute, ich möchte meine Specs bisschen upgraden.

Zwar nicht nur für Black Desert, aber Hauptsächlich dafür. Das das Spiel mit "popups" arbeitet ist schlimm genug, aber dass diese noch krasser zur Geltung kommen wenn man auf "Medium" spielen muss ist noch schlimmer.

Aktuell: Nvidia Geforce GTX 750 ti 2gb AMD fx 4300 Quad core 8gb ram

Da ich kein neues Mainboard will, dachte ich einfach daran CPU und Grafikkarte zu upgraden. Spontan kam mir AMD FX 8350 und GTX 970 in den Sinn.

Ist das okay? Ist das schwachsinn? Gibt es preiswerters?

Ich bin ein Noob was das angeht, also wäre eure Hilfe nötig.

Danke

Antwort
von HardwareGuru, 47

Das ist Schwachsinn, beide Komponenten sind nicht empfehlenswert, was für ein Netzteil hast du ?

Eventuell macht ein i5 4460 oder 6500 in Verbindung mit einer R9 380 oder 390 mehr Sinn.

Kommentar von supertraurig ,

Dann bräuchte doch aber ein neues Mainboard oder? Wegen Am3+ Sockel

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, da kommst du nicht drumherum, den für den AM3+ Sockel gibt es keine Sinnvollen CPUs mehr

Kommentar von supertraurig ,

Okay, kannst du mir vielleicht eklären wieso die Kombination die ich vorgeschlagen habe nicht empfehlenswert ist? Muss ja etwas daraus lernen ^^

Kommentar von HardwareGuru ,

weil die Bulldozer Architektur der FX Prozessoren einfach k*cke ist, besonders für Spiele. Unter anderem fehlende Singlecore Performance etc.

Die GTX 970 ist wegen ihrem verkrüppelten VRAM nicht zu gebrauchen

Kommentar von supertraurig ,

Alles klar, danke für deine Hilfe.
Sowas ist wichtig zu wissen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community