Frage von gulybaly, 68

CPU und GPU wird bis zu 80 C Warm bei The Witcher 3 was kann ich dagegen tun?

Also erstmal zu meinen System GPU; GTX 970 MSI CPU; i5 4690K Mainboard; MSI Gaming 5 ; 8 GB RAM ; 1LED Lüfter und ein CPU Lüfter ( von intel der in der Boxed v mit dabei war)

Also Wie gesagt das Problem liegt daran das CPU zu warm wird 80grad bei der GPU müsste normal sein denke ich mal grade bei spielen wie Witcher. bei spiele wie Fallout , CSGO , Skyrim habe ich immer druchschnitlich 60-70 C°

Ich kriege immer eine Warnung bei 80c° (habe ich jedenfalls so eingestellt weil ich mir nicht sicher bin ob es zu schäden führen könnte) Nachdem die Warnung kommt krieg ich natürlich ein wenig angst und mache sofort das Spiel aus so hab ich natürlich kein spaß daran. ISt es normal das es bis zu 80C° wird grade bei der CPU oder was meint ihr was sollte ich am besten machen? sollte ich das spiel mal laufen lassen und gucken wie hoch die temperatur noch geht oder sollte ich es garnicht anrühren und die Finger vonWitcher lassen

Antwort
von tute13, 51

Also es wär ein problem wenn deine cpu über 10h mit 80 ℃ läuft aber bei 3-5 h brauchst du dir keine gedanken machen allerdingst ist es für mich ein rätsel das sie so heiß wird der boxkühler ist zwar nicht der stärkste aber bei spielen ist die cpu selten stark beansprucht und deswegen sollte die cpu eigentlich nicht so heiß werden ich rate dir einfach mal deine lüfter zu säubern oder mal zu schauen ob mehrer programme laufen wegen der gpu brauchst du dir keine sorgen machen denn das ist eine normale temperatur für eine gpu

Antwort
von xXBackfischXx, 49

Ich habe auch einen 4690k und eine 970 drinnen und ich kann dir sagen dass du mit dem Boxed Lüfter keine Chance hast. Wenn deine CPU nicht übertaktet ist sollte dir ein Lüfter für 20€ reichen. Warum die Grafikkarte zu warm wird kann ich mir leider nicht erklären weil die von Haus aus eigentlich schon sehr gut gekühlt werde...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG Backfisch

Antwort
von Toboente, 50

Eig sollte alles bis 90°c in Ordnung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten