Frage von Hansiiiiiiiiiii, 60

CPU und GPU Verhältnis?

Guten Tag,

ich besitze momentan einen i5-3750K und eine GTX 760, 10 GB Arbeitsspeicher, möchte nun aber mehr Leistung, was sollte ich upgraden um mehr Leistung auf den Spielen zu erlangen: Overwatch, CS:GO, H1Z1, Rocket League, League of Legends ? Außerdem wäre eine Reihenfolge der Upgrades sehr hilfreich also z.B. GPU > CPU >Arbeitsspeicher blabla DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 39

GPU - RAM - CPU

Die CPU kannst du auch noch übertakten (Wovon ich mal ausgehe wenn du es beim Kauf nicht verkackt hast) aber auch ohne OC halt die noch lange durch.

10GB RAM sind eine merkwürdige Zahl am besten auf 2x8GB aufrüsten dann laufen die auch im Dual Channel oder nimm die 2GB aus deinem System raus dann ist dein RAM auch wieder schneller.

Grafikkarte evtl. gegen eine kommende 1080.

LG

Kommentar von Hansiiiiiiiiiii ,

Habe 2 x 4 GB und habe halt 2 GB noch extra gefunden und reingesteckt, ist mehr nicht besser :) ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Nein dadurch läuft dein RAM nicht im Dual Channel und die Bandbreite ist nicht mehr so hoch. 8GB reichen aber auch noch aus ich würde die 2GB raus nehmen.

Kommentar von Hansiiiiiiiiiii ,

was meinst du mit 1080 als Graka

Kommentar von xGeTReKtx ,

GTX 1080 wenn du deine Grafikkarte aufrüsten willst. https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-gaming-acx-3.0-8192-mb-gddr5x-gcev...

Antwort
von Neubii, 29

Netzteil(Wenn dein altes eine neue nicht mehr schaffen würde) -> Graka (warte vll auf die 1080) -> evtl. Festplatte dazu -> CPU -> RAM

Antwort
von Starjuice, 33

Du kannst deine CPU übertakten, schau dir das mal an:

An sich ist die GTX 760 für die SPiele, welche du aufgelistet hast ganz okay, zwar nicht mehr das neueste und für CS GO nicht sehr geeignet. Wenn du wirklich mehr Leistung rausholen willst, solltest du deine EInstellungen z.B. in der Grafikkarte optimieren. Ansonsten wirst du für mehr Leistung nicht drumrum kommen dir ne GTX der Reihe 900 zu kaufen. z.B. GTX 980!

10 GB Ram reichen schon aus, ich denke die wirst du so schnell nicht permanent ausreizen.

Kommentar von YoghurtonTour ,

Für Cs:go ist sie mehr als geeignet....

Kommentar von Starjuice ,

Natürlich, wenn man auf Mittelmäßige grakaeinstellungen steht und nicht sehr flüssig in Ultra spielen möchte, dann ja

Antwort
von EMESHoot, 28

CPU , RAM , GPU

Antwort
von Hansiiiiiiiiiii, 16

Was meint ihr mit 1080 als Graka?

Kommentar von Starjuice ,

Das hier.

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080/

Meiner Kenntnis nach gibt es für das Bombenteil noch keine vernünftigen treiber und preislich derzeit auch noch teuer :/