Frage von agetlam, 86

CPU und FPS Einbrüche bei GTA V?

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich GTA V Spiele ist es so, dass das spiel zu Beginn ( Die ersten 3 Minuten richtig flüssig läuft. und dann habe ich immer in intervallen von 20 Sekunden starke Frameeinbrüche. Also es läuft 10-20 Sekunden flüssig und dann wieder 8 Sekunden stark ruckelig.

Ich habe wärend des Spielens mal den Taskmanager laufen lassen und festgestellt, dass die CPU Auslastung immer in den Ruckelphasen einbricht. Also von durchschnittlich 60 % auf 20 Prozent abfällt.

Ich bin schon am hin und her überlegen ob es ein Spannungsproblem mit dem Netzteil sein kann oder die 8 GB RAM nicht ausreichen ( 60-80 Prozens Arbeitsspeicher Auslastung)

An meinen Konponenten kann es eigenelich sonst nicht liegen da es viele auch mit schlechteren Komponenten flüssig spielen können.

Habe auch schon versucht den Virtuellen Arbeitsspeicher hochzusetzen. Klappt auch nicht. Energieoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt.

Mein Rechner:

Windows 10 Amd FX 9730 4,0 GHZ auf einem AS ROCK 970 Fatality Board Zotac GTX 970 AMP Extreme 8 GB RAM PC 1600 RAM

Antwort
von Smoger101, 34

Evtnl der vram der 970 3,5 gb sind schnell voll bei vollen vram ruckelt es abgrund tief

Antwort
von Kai2510, 47

Hast du die Stromversorgung steckplätze alle versorgt?  Wenn du nur 4pins von 8 belegt hast dann ist das Problem genau dort. Es sei den dein netzteil is zu schwach. Ich hoffe du hast ein 600watt netzteil drin. 

Kommentar von agetlam ,

Mein Netzteil ist ein Corsair CS 550M. Deswegen hatte ich auch vermutet das es zu schwach sein kann.

Kommentar von Kai2510 ,

Was du probieren kannst ist deine grafikeinstellung herabsetzen um 1 stufe oder auch bis 2stufen. Vielleicht lauft es besser ohne gleich das netzteil auszutauschen. Aber frag mal bei deinem pc spezialisten ob es wirklich netzteil sein kann. Dein cpu braucht gut 220W den 9370fx und deine Karte ca. 150w und die nebenläufer bis ca. 70 - 120w. Normal sollte es reichen die 550w. Es sei denn du hast weitere sachen am netzteil dran das den rest zieht. An sonsten frag den pc spezialisten in deiner nähe z. B. Arlt etc. 

Antwort
von Reyha24, 24

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Gruß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community