Frage von Marlon6112, 48

Cpu Übertaktung 4,4 Ghz für 5820k sicher?

Huhu Kühler: WakÜ Corsair 100i GTX gut belüftetes Gehäuse

Der Standarttakt liegt bei 3,3 Ghz,wie hoch würdet ihr die Cpu übertakten für optimale Leistung&langlebigkeit?

Lg

Antwort
von h3nnnn3, 36

kein so schlechter wert.  

ich würde bei 4 ghz angfangen und dann gucken, was die temperaturen und die lautstärke bei volllast so machen. dann schrittweise erhöhen.  

Kommentar von bister88 ,

Sofort auf 4ghz würde ich abraten...könnte Probleme auslösen. Sich immer langsam rantasten.

Kommentar von h3nnnn3 ,

4 ghz ist wenig für die cpu. man kann auch bei 3,3 anfangen aber die erste halbe stunde ist dann nur zeitverschwendung^^

Antwort
von bister88, 48

Ist das Mainboard überhaupt geeignet fürs CPU übertakten?

Kommentar von h3nnnn3 ,

ja

Kommentar von bister88 ,

Wer bist du?

Kommentar von h3nnnn3 ,

so 2011v3 sind ALLE übertaktungsfähig

Kommentar von Marlon6112 ,

Ja,ist es

Kommentar von bister88 ,

Ich bin nicht wirklich bewandert beim CPU-Übertakten (sollte dir keinen riesigen Schub geben, das kannste auf jeden Fall erwarten) aber schau dir doch mal Tutorials auf bestimmten Seiten an? Da gibt es genug auf Google "5820k overclocking guide"

Kommentar von Marlon6112 ,

Ich habe ja auch nur gefragt wie hoch ihr die Cpu übertakten würdet, und nicht nach einem schriftlichen Tutorial gefragt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community