Frage von Ersun, 70

CPU übertakten vor- und nachteile?

Hallo,
Ich möchte mein CPU übertakten.
Hab ein Intel Core 2 Duo E6750 @2.66GHz

Was sind die vor und nachteile wenn ich es übertakte?
Werden dann die Spiele flüssiger?
Wird mein PC schneller ?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 48

Vorteile: Mehr Leistung, möglicherweise schnellerer PC, möglicherweise flüssigere Spiele
Nachteile: mehr abwärme, höherer Stromverbrauch, geringere Lebensdauer, Garantieverlust

Antwort
von Ano77113, 42

ja wird schneller aber auch wärmer sohltest du nur machen lassen oder machen wen du weist was du machen musst.

Gefahr CPU Mainboard Kaput zumachen damit ist immer vorhanden. 

Antwort
von XXXNameXXX, 34

Upgrade lieber deine cpu das wird bei der das übertakten nix bringen