Frage von lhphuc, 38

Cpu überlastet wegen Bo2?

Guten morgen,
Seit gestern kann ich nicht mehr Bo2 spielen, obwohl ich es davor immer flüssig spielen konnte. Also zumindestens habe ich 2 Fps, was auch nicht so cool ist. Als ich in den task-manager gegangen bin, als Bo2 gestartet war, war die cpu auf 100%, was zuvor nie der fall war. Ich hab vieles versucht, wie z.B das spiel neu zu installieren oder in steam Bo2 auf fehler zu untersuchen. Aber alles hat nicht geholfen. Ich kann aber meine anderen spiele immer noch so flüssig spielen, wie zuvor.
Vllt. Könnte es daran liegen, dass, als ich das letzte mal bo2 gespielt habe, mein pc einfach abstürute, also der Pc sich ausgeschaltet hat und seit dem konnte ich das nicht mehr spielen.
Lg und Danke im Voraus

Antwort
von dobaz, 11

bo2 = Black Ops 2 oder Borderlands 2? spielt auch keine Rolle wollte es nur Wissen. Wenn du das Spiel startest geh mal in den Taskmanager und drück da mal auf CPU dann werden dir die Programme die am meisten verbrauchen ganz oben angezeigt. Und dann schau was so viel verbraucht. Welche CPU hast du überhaupt? Und hast du in der Zeit wo die Probleme auftraten Irgendwelche neuen Treiber oder Programme etc. Installiert?

Kommentar von lhphuc ,

Naja, ich habe mir zuvor rocket league installiert, und dann bo2 (Black ops 2)weiter gespielt und alles war flüssig, bis mein pc abgeschmiert ist. Ich konnte, nach dem ich rocket league fertig installiert habe, bo2 immer noch 2h weiter spielen

Kommentar von dobaz ,

Welche CPU hast du denn? Schon mal wie Beschrieben beim starten des Spiels auf den Task Manager geachtet? welche Programme mit laufen oder wie viel % genau Bo2 verbraucht

Antwort
von vaskotsi0, 18

Meisten ist es die Grafikkarte die Probleme macht stell mal deine Einstellungen auf niedrig

Kommentar von lhphuc ,

Alles ist bei mir auf niedrig gestellt. Aber das war halt noch nie so, ich konnte bo2 davor auch mit 40-60 fps spielen, also : /

Kommentar von vaskotsi0 ,

hast du auch versuch das Spiel neu zu insterllieren

Antwort
von Xanion, 13

Versuch mal über Steam das Spiel auf Fehler zu überprüfen, hilft oft einiges, wenn Dateien Fehlerhaft sind 🙂

Kommentar von lhphuc ,

Ja hab ich schon, aber danke

Kommentar von Xanion ,

Auch schon neu installiert?

Antwort
von Ifosil, 14

Riecht stark nach Überhitzung der CPU.

Kommentar von lhphuc ,

Naja, aber ich kann noch die anderen spiele flüssig spielen :/

Kommentar von profil10 ,

ja und? das heißt nichts. deswegen kann die CPU trotzdem überhitzen.

Check deine Lüfter! Check dein Innenleben des PC's! Säubere deinen PC! Entferne auch überflüssige Software, die im Hintergrund läuft, etc. oder setz doch gleich neu auf.

Ein PC der BO2 nicht schafft von der CPU her muss sowieso mal neu aufgesetzt werden so alt wie der is

Antwort
von Gotenks123, 18

Hast du es denn mal versucht mit de- und Neuinstallieren, des Spiels. 

Gruß

Kommentar von lhphuc ,

Ja hab ich alles schon probiert :/

Kommentar von Gotenks123 ,

Dann würd ich dir echt empfehlen deinen PC mal sauber zu machen um zu sehen ob vielleicht ein Lüfter von Staub blockiert wird.
Ansonsten, mehr Lüfter weniger Hitze. :>

Gruß

Kommentar von lhphuc ,

Danke ich probiers mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten