Frage von suemeyra63, 49

CPU überhitzt. Was tun?

Hallo liebe Community! Ich habe im Internet viel über dieses Problem recherchiert, nur leider stehen überall die Selben Lösungsvorschläge, die bei meinem Fall nicht helfen. Ich benutze einen Galaxy s4 und 24 Stunden am Tag ist der CPU auf kranke Weise sehr stark überhitzt, obwohl ich mich selten mit meinen Handy beschäftige. Energiesparmodus, Apps die das Handy "sauber halten" helfen nicht, abkühlen lassen und weniger aufladen hilft genau so wenig, da es dannach wieder losgeht. Ich dachte es liegt am Akku und habe mir auch ein neues, orginales besorgt, was genauso wenig nützt. Mein Handy geht ständig wegen dem CPU aus. Hat vielleicht jemand eine Idee, außer die oben aufgezählten? :(

Antwort
von Staben, 38

Lösche die Apps die das handy "saubermachen" wenn das nicht hilft dann alles zurücksetzen und wenns immer noch nicht besser wird zu samsung gehen

Antwort
von StreuselKeks, 49

Hast du noch Garantie? Versuche auf jeden Fall beim Samsung support an eine Lösung zu kommen. Die müssten dir helfen können

Kommentar von suemeyra63 ,

Das hab ich vergessen zuerwähnen! Habe ich bereits gemacht. Aber als es "repariert" zurückkam, hatte sich nichts geändert.

Antwort
von Benedikt789, 27

Unter Einstellungen > Energiesparmodus bekommst du eine Liste über den Energieverbrauch der Apps/Funktionen.

Antwort
von WosIsLos, 38

Welche Prozesse heizen dem Prozessor so ein?

Wenn ich das bloß wüsste... Schwer zu unterscheiden, wenn es wirklich ununterbrochen überhitzt ist 

Kommentar von AlderMoo ,

Nein. Das ist nicht schwer zu finden. Es gibt Apps dafür.

Antwort
von CrEdo85, 20

Bist du dir SICHER, dass CPU der Verursacher ist? Beim S4 ist ja die Akkugeneration mit Defekten bekannt - und ein defekter Akku kann auch mal ganz schön warm werden (von der ausgehenden Gefahr ganz abgesehen). Dass die Wärme auch die CPU in Mitleidenschaft ziehen kann erklärt sich wohl von alleine.

Antwort
von DcaneHD, 33

Lade dir dir app clan Master runter dann gehst du auf beschleunigen und dann auf CPU scannen und daaaan sollte dein Handy wieder geil laufen

Vielen Dank für deine Antwort! Diese Empfehlung nehme ich mir mal sofort vor :)

Kommentar von DcaneHD ,

Bitte (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten