Frage von Dysenk, 38

CPU Temperatur zu hoch oder ist diese so ok?

Ich habe meinen pc jetzt mal mit einem spiel was von meinen spielen her die höchsten anforderungen hat ich sag mal getestet nach ca. 3 std. spielzeit sind die werte von der hitze wie folgt

GPU Max. 72 Grad CPU Max. 62 Grad

Grafikkarte ist ja voll kommen ok unter voll last nur beim Prozessor bin ich mir nicht sicher Ich habe ein Intel Core i5 3570k (nicht übertaketet) laut der website von intel ist das maximum 67,4 Grad bei dem Prozessor daher die frage ist das so in ordnung?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 20

~60°C ist ein recht guter Wert... Der Wert kann auch darüber liegen, wäre aber trotzdem immernoch im grünen Bereich... GPU Temperatur ist auch in Ordnung.

Antwort
von wwwnutzer111, 14

CPUs laufen unter Last bei Temperaturen von 50-60 C optimal 

GPUs laufen unter einer breiteren Spanne normal so zwischen 60 und 80 ist alles im Grünen Bereich.

5-10 C höher sind dabei nicht wirklich schlimm aber viele haben eine Temperatur Target was die Taktfrequenz senken kann.

Antwort
von Mustermu, 30

Geht völlig in Ordnung. So warm wird mein i5 3570k auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community