Frage von LGM249, 63

CPU temperatur unnormal noch für normalbetrieb?

Hallo liebe Community.

In meinem PC ist ein Intel Core i7 920 mit 4x 2.67 GHz verbaut. Mit einem

Arctic Freezer REV.2 verbaut. das auf einem Asus p6t SE motherboard.

(mx4 wärmeleitpaste ist aufgetragen)

Das ganze findet platz in einem Antec GX500 gehäuse wo 3 lüfter drin sind.

jeweils einer vorne, hinten und oben.

Laut CPU-Z befindet sich nach geringer zeit meine CPU temperatur bei 50-70°C

Und die andere hardware bei durchschnittlich 28-39°C.

wenn man nahe an den CPU Lüfter rangeht mit der hand merkt man das dieser jedoch nicht mal richtig warm ist. Liegt das am programm oder muss ich mir sorgen um meine CPU machen?

  • wie alt sie ist weiß ich nicht, da sie meinem bruder gehörte.

Setup:

Antec GX500 Gehäuse mit 3 lüftern sowie lüftersteuerung

Intel Core i7 920

Gainward GeForce GTX 570 (non overclocked)

8gb HyperX Savage DDR3 1600

1000gb Toshiba HDD

ARCTIC Freezer Rev. 2 CPU-Kühler

Thermaltake Hamburg 530w Netzteil. 80+ Bronze, Non Modular.

Ich bedanke mich im vorraus und bedanke mich für antworten

Antwort
von Rakisch, 32

Ein i7 wird immer wärmer, das ist noch im grünen Bereich, ab 90° solltest du dir gedanken machen. Wenn es ein älterer Rechner ist würde ich vllt  die Wärmeleitpaste neu auftragen - wobei die Temperatur wirklich kein Problem ist :)

Kommentar von LGM249 ,

ich habe den cpu lüfter so rum eingebaut, dass die lust nun nach AUßEN nicht nach INNEN geweht wird.... :D

Kommentar von Rakisch ,

das war auch ein sehr genialer einfall.... :D

Antwort
von RoccatKoneHD, 5

Der lüfter sitzt wahrscheinlich locker, mach den  Pc mal an und  schau auf die Temeratur und drücke dann leicht auf den kühler und schau dir dann deine Termperatur an
Lg RoccatKoneHD

Antwort
von MarcelDavis321, 37

also 50-70 grad is noch kein Grund sich sorgen zu machen. Dann hängt es noch vom Kühler ab und wie verdreckt dein PC ist. Die Tools sind auch oft nicht richtig.

Kommentar von LGM249 ,

bis auf graka, cpu und mainboard ist alllles neu

und 100% sauber

Antwort
von Smoke123, 28

Diese Temperatur ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von TheMysteryGamer, 10

Bis 85°C ist in ordnung

Antwort
von M3tzl3r, 25

Also über 70° sollte es nicht gehen sonst kann die CPU schaden nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community