CPU Temperatur steigt sofort auf 70°C?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was heißt genug wärmeleitpaste? Zu viel ist auch schlecht, sie muss nur ganz dünn aufgetragen werden (so dünn es geht). Vielleicht musst du die Cpu Köpfen, solange das möglich ist. Schaue dazu einfach im Internet nach. Wie viel Grad hat sie unter Last?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:41

Hab ich lieber nicht geguckt. Nich das das Ding den Geist auf gibt. :)

0
Kommentar von lutsches99
13.05.2016, 23:44

wenn dann geht er aus

0
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:59

ok danke

0

Ich würde mal neue wärmeleitpaste draufmachen. Erstmal den kühler abschruaben alte wärmeleitpaste ab machen, das geht ganz gut mit z.B. nagellackentferner. Dann machst du einen kleinen tropfen wärmeleitpaste rauf und verteilst es ein bisschen (du könntest es auch so lassen, der kühler würde es verteilen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
14.05.2016, 10:50

Danke für die Antwort, aber beim nächsten mal den GANZEN Fragetext durchlesen ;)

0

Was für einen Kühler nutzt du? Wie schaut es aus, wenn der Prozessor unter Vollast steht (Prime95 zB. und mi HWMonitor auslesen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:39

Habe den Arctic Freezer XTreme rev. 2 und damals war er nach 30min. prime95 nur etwa 46°C

0

Ist ja fast als wäre gar kein Lüfter drauf... Nja ich würd mir mal den Lüfter genauer anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft erzeugt bei mir eine höhere Temperatur als Prime95 oder CoreDamage... schon komisch was da so abgeht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lüfter ist wohl nicht stark genug.
Aber 70 Grad sind doch noch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

70°C unter Last? Vöiig normal. Nur Windows? Das ist nicht normal, welchen Kühler hast du genau und wo blasen die Lüfter hin

quetscht die wärmeleitpaste an den seiten raus? dann is zuviel drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:40

Lüfter funzt, Gehäuselüfter 1 bläst nach hinten, 2 nach oben

0
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:43

Da das bei AMD zu toll funktioniert bin ich von 3,8 gHz auf 4,2gHz. und was ist eine Vcor?

0
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:47

aber ich kann ja erstmal runtertakten. Danke für den Rat ! :D

0
Kommentar von EdDcuBe
13.05.2016, 23:48

aber vorgestern lief er ja so noch ganz git

0