Frage von Piratol007, 49

CPU Temperatur sehr hoch Was für einen Lüfter kaufen?

Habe heute mit entsetzen festgestellt das meine CPU Temperatur bei 90 Grad liegt. Ist das OK oder zu hoch (ich denke mal zu hoch) ? Welcher Lüfter ist zu empfehlen ? Wasserkühlung ja oder Nein ? Sollte nicht allzu teuer sein :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 36

Wenn reinigen und neue WLP nicht hilft, dann bist du mit nem 25-45€ Kühler ganz gut beraten. Was für eine CPU hast du?

Kommentar von Piratol007 ,

AMD A-10 6800k

Antwort
von BigLittle, 27

Wasserkühler sind leistungsfähig, benötigst Du als Normalnutzer nicht wirklich. Ich habe mir vor 4 Jahren einen Scythe Katana3 zugelegt. Der ist für viele Sockel einsetzbar und hat eine Super Kühlleistung und ist dazu noch sehr leise. Mein AMD A4-3400 kommt nie über 24°C bei 55W. Keine Kontrolle des Wasserstandes, keinen Kühlausfall bei Pumpenstörungen. Keine Probleme, falls es doch mal zu Lecks kommen sollte. Und er ist auch noch günstiger als eine Wasserkühlung.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 26

Ganz übel

Wärmeleitpaste komplett ersetzen

Kühler extrem gründlich reinigen ! Raucher Verbannen !

Sicher stellen, dass der Kühler für die TDP ( in Watt ) der CPU geeignet ist ! -> Betrifft fast nur AMD

Antwort
von playzocker22, 25

EKL Alpenföhn Brocken Eco. Ist billig, leise und kühlt gut

Antwort
von Selits, 32

Wasserkuhlung sit nur fuer den Style. EIne 30-40euro Luftkuhlung reicht immer aus wenn du dich bin in endlose ubertacken willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community