Frage von MrNicerDicer, 43

CPU Temperatur schwankt im Idel sehr strark wegen Boxed-Lüfter?

Hallo,

Ich habe momentan ein ''Kleines'' CPU Problem. Ich habe mir vor Kurzem den FX 8350 gekauft (bitte keinen unnötigen Intel vs AMD Kampf starten) und habe sehr starte Temperatur Schwankungen im Idel. Die Temperatur ist zwischen 17° und 45° (laut coretemp). Manchmal hängt er sich die Temperatur bei 40/45° auf, PC läuft jedoch mit dieser Temperatur weiter und geht erst nach gut 30 min wieder runter oder nach einem Neustart. Könnte es eventuell an den Boxed-Lüfter liegen? Oder kann auch was anderes dran schuld sein?

Danke im vorraus :)

Antwort
von Kaen011, 28

Software ist falsch. 17°C hast du nie, das wäre ja auf oder unter Raumtemperatur

Antwort
von KanaxInBS, 22

Na und ist doch gut, solange es auch unter Volllast nicht dauerhaft über 70°C sind, solltest du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Smoke123, 33

Schwankungen sind nichts ungewöhnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten