Frage von leohaf01, 79

CPU Temperatur max?

Wie heißt darf ein Prozessor maximal werden und wieviel ist überhaupt gut für ihn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 63

Kommt drauf an. Welchen Prozessor haste denn? Bei Intel liegt das Limit glaub ich um die 80°, bei AMD so um die 65-70°..

Kommentar von leohaf01 ,

Intel Core i7-6700k

Kommentar von triopasi ,

Max. 64° im Heatspreader.

Antwort
von xlyre, 54

Ein CPU kann ohne Probleme ein paar Stunden auf 80°C laufen aber auf dauer, sprich über Wochen, Monate oder Jahre, sollte er es nicht.

Wenn er auf Dauer nicht über 75°C läuft, ist alles gut!

Antwort
von Bleihorn, 47

Heiß darf er maximal 100 Grad werden, aber dann wirds kritisch.

Nach unten gibt es keine Beschränkung. Kann auch -274 Grad kalt sein. Höchstens gäbe es eingefrorene Schaltkreise weil die Atome zum Stillstand kämen^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten