CPU Temperatur in letzter Zeit zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es klingt blöd, aber ich Depp hatte mal ein Kabel im Lüfter hängen, wodurch sich Wärme Gestalt hat. Dreht alles richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spythegirl
14.06.2016, 23:01

ja klar der Lüfter läuft ganz normal

0
Kommentar von GelbeForelle
14.06.2016, 23:04

und auch auf hoher Drehzahl?

0
Kommentar von GelbeForelle
15.06.2016, 07:14

Gut, wenn der Lüfter auch fest verschraubt ist kann es ja nur noch airflow oder Auslastung sein, wie sieht es da aus?

0
Kommentar von GelbeForelle
15.06.2016, 15:24

trotzdem kann er da ausgelastet sein, wenn etwas im Hintergrund läuft

0

Kühler und Lüfter auf Sauberkeit und Funktion (alle Lüfter angeschlossen) und richtigen Sitz des Kühlers kontrollieren.

Richtige Menge der Wärmeleitpaste verwenden, zuviel schadet mehr als es nutzt.
PC innen ordentlich, besonders Luftzufuhr - abfuhr reinigen.
Im Bios die Einstellungen der Lüfterregelung überprüfen und evtl. korrigieren.

Wenn der Rechner vorher mit normalen Temperaturen lief, dann ist irgendetwas vom erwähnten  falsch.

Hast Du aufgerüstet oder übertaktet, dann muss vielleicht ein besserer CPU-Kühler her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spythegirl
14.06.2016, 23:18

Nein übertaktet ist da garnichts. Seit dem die hohen CPU Temperaturen auftraten wurde am Laptop auch nichts verändert.

Gruß

Spythegirl

0

Wenn du n laptop hast mach den Lüfter. Sauber wenn du nen dektop hast erneher die Wärmeleitpaste auf der cpu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rambazamba4711
14.06.2016, 22:55

Aufmerksames Lesen ist jetzt nicht so Deine Stärke?

1
Kommentar von max230
14.06.2016, 23:02

oh sorry äm dann würd ich dir mal empfehlen den Lüfter zu tauschen wenn die CPU dann noch so heiß bleibt dann reklamier sie weil sowas darf normal nicht passieren

0
Kommentar von max230
14.06.2016, 23:30

oh naja dann wär mal n neuer fällig oder ?

0
Kommentar von max230
14.06.2016, 23:37

OK ä sonst fält mir auch nix mehr ein außer den Takt runterzuregeln was toal unsinnig ist

0