1

CPU Temperatur auslesen funktioniert nicht.

Frage von wallosch wallosch

Ich habe eine Frage ich hab ein älteres Lifebook Fujutsu Siemens E- 6575 - Ich möchte gerne meine Cpu Temperatur auslesen funktioniert aber nicht... hatte schon viele und bekannte Cpu temp ausleseprogramme geht aber net... und auch im Bios habe ich leider nicht diese Funktion nachzuschauen.... was kann man da tun??? muss doch irgendwie möglich sein.

dann noch eine Frage... ich möchte mein Bios flashen... auf der Herstellerseite steht Bios flash Disk Image ist aber eine Exe datei..... und wenn ich flashdesk öffne fragt er nach einer BuP datei die ist aber nicht auf der hersteller seite nur die Exe...... kannn mir jemand please helfen.... Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Nicht jeder CPU hat einen Wärmesensor eingebaut das bedeutet also wenn in deinem CPU kein Wärmesensor eingebaut ist,kannst du auch nicht die CPU Temperatur auslesen,und wenn du keine ahnung vom Bios flashen hast solltest du lieber die finger von sowas lassen,ein fehler kann dein ganzes Bios/Betriebsystem zerschießen

Kommentar von wallosch wallosch

achso also kein wärmesensor... ok... danke ich hab schön mal mein Bios geflasht aber da gab es eine exe datei einfach anklicken hat sich dann was geöffnet cmd...... und dann stand dort neustart.... das wars eigentl aberr jetz ist da so ne bup datei die gibt es aber nicht -.-

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

ich würde dir da gerne weiterhelfen,leider ist das hier viel zu viel arbeit,jedesmal auf eine Antwort abzuwarten usw :-)

Hast du mal bei Google nachgeschaut?

Kommentar von wallosch wallosch

ja aber wird nicht fündig, naja hab grade everest gestartet wegen cpu temp,,,, wenn ich auf sensor klicke wird mein bild so mit vielen farbstreifen blebt hängen kann nx mehr anklicken hmmm... muss dann auch neustarten . :s was ist das nur wenn ich auf sensor klicke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.