1

CPU Temperatur AMD Athlon II X2

Frage von Sascha30091987 Sascha30091987

Also ich habe einen AMD Athlon II X2,die normale temperatur liegt so zwischen 19° und 20°.Ich und ein Freund von mir haben gestern unsere pc´s etwas Hochgetacktet,ich hab meine um 10 % getaktet von 2,8 auf 3,07 GHz läuft super stabil und die maximale temperatur geht nicht über 23° ich habe es natürlich wieder rückgängig gemacht da ich nicht möchte das meine CPU kaputt geht.Bevor ich mir einen AMD geholt habe hat mir jeder abgeraten weil die angeblich so heiß werden!!?? KÖNNTE ich den Prozessor mit den 10% mehr laufen lassen oder kann da was passieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Serhat70 Serhat70

ALso das mit der Überhitzung der AMD Prozessoren stimmte schon eine sehr lange Zeit. Ich habe gehört das die inzwischen aber das alles in den griff bekommen haben.

Nur möchte ich dir eine Frage stellen. Von 2,8 auf 3,07 Ghz also mal ehrlich wieviel gewinn hast du daraus besondern für einen Ottonormal PC User wie du oder ich.

Weißt du was mit einem Motor passiert wenn er permanent auf hohen drechzahlen gefahren wird?

Er geht schneller kaputt, aber er wird sicher eine lange zeit gut laufen aber am ende knickt er ein.

ich denke für die paar Hz lohnt es sich nicht.

Dazu kommt du kannst im BIOS die Temperaturüberwachung einstellen so das dein PC aussteigt wenn er sein eingestelltes Limit erreicht hat!

Kommentar von Sascha30091987 Sascha30091987

Naja also ein bekannter von mir hat normal 2 mal 1,8 GHz hat seinen Intel jetzt seit 2 jahren mit 2 mal 2,7 laufen....ohne probleme

und ich habe ja gefragt ob es funktionieren KÖNNTE,also bei mir liegen zwischen können und tun welten ;) ich hab es ja nurmal kurz getestet für 10 oder 20 minuten....

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

ist ja auch ok greift dich ja keiner dafür an :) wie gesagt besser ist wenn du die werkseinstellung läst :)

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt :) und wie gesagt lass ich auch die werkseinstellungen,lieber etwas langsamer als schneller kaputt ;) und wie du schon sagtest lohnt es sich für die paar HZ nicht

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

danke für den stern :)

• 0
    Antwort von NeoExacun NeoExacun

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein CPU mit 19-20°C läuft. Das wäre Raumtemperatur und ist nur mit Peltierelement, Stickstoff oder Kompressionskühlung machbar. Und ich glaube nicht, dass du etwas derartiges hast. Sonst würdest du nicht glauben, dass dein CPU bei 23°C Schaden nimmt.

Meine CPU hat im IDLE 38°C und unter Last etwa 60°C. Und das sind Werte, die durchaus im grünen Bereich liegen.

Mit was liest du diese Werte aus.

Mit Speedfan und PC Wizard 2010

Kommentar von NeoExacun NeoExacunNeoExacun

Probiers mal mit Everest.

ok da steht: Sensortyp HDD Temperaturen: CPU 30°C HDD 31°C

nagut ich habe 2 programme die mir 20°C anzeigen und ein programm das 30°C anzeigt,welches ist nun korrekt?

Kommentar von NeoExacun NeoExacunNeoExacun

20°C sind unrealistisch. 30 sind auch sehr niedrig aber wenigstens glaubhaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.