Frage von ClassAxion, 43

CPU Temperartur normal?

ISt die Temperartur von mein Intel I5 normal??

Core Temp sagt:

Kern 0: 38 - 46 Grad Kern 1: 26 - 36 Grad Kern 2: 28 - 36 Grad Kern 3: 21 - 28 Grad

Ich habe nichts ausser Mozilla Firefox grad am laufen Mein PC hat sich vorhin von selbst 2x abgeschaltet und ließ sich erst nach 2-4 Minuten starten

Antwort
von Rockuser, 25

Vermutlich liegt es eher am Netzteil.

Die Werte sind für die CPU ganz normal.

Antwort
von JensAT, 24

also ich glaube mal das da irgendwas anderes nicht stimmt 21 - 36grad wär ich froh wenn meiner die hätte.

aktuell läuft meiner (i5 ivy bridge) auf:

#1: 48 grad
#2: 52 grad

hast du mal nach neuen treibern etc. geschaut? oder in der software vom rechner? meißt gibt es da ja dienstprogramme womit du die wärmeentwicklung begrenzen kannst. 

sprich: du kannst einstellen, das er bei 20 grad runter fahren soll oder bei 100 grad.

hoffe das es dir weiter hilft

Antwort
von KaitouHD, 28

Das sind ziemlich normale Werte. Eher unwahrscheinlich, dass es an der CPU liegt.

Kommentar von ClassAxion ,

Ich habe mich bei Kern 0 verschrieben, ´Temperatur 36 - 48 Grad

Kommentar von KaitouHD ,

Selbst wenn, nichts schlimmes. Mein i5 gammelt bei 60° bei 7 Tabs und Spotify. Liegt vielleicht auch an dem Stockkühler, aber trotzdem nicht weiter tragisch.

Kommentar von ClassAxion ,

Ich hab ein BeQuiet am laufen nicht den Boexedkühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten